https://www.dalberg-gymnasium.de/wp-content/uploads/2018/05/2018-05_Emil_27.jpg
467
700
Franz-Josef Pfeifer
https://www.dalberg-gymnasium.de/wp-content/uploads/2016/07/Logo-rot_schwarz.png
Franz-Josef Pfeifer2018-05-08 23:32:272018-05-08 23:38:40Klasse spielt bei "Emil und die Detektive" im Stadttheater mitStartseite
Du bist hier: Startseite
Wir am Dalberg
freuen uns über Ihr Interesse an unserer Schule!
Das historische Gebäude mit seinen modernen Unterrichtsräumen vermittelt eine einzigartige Atmosphäre, die durch die Zusammengehörigkeit der ganzen Schulfamilie geprägt wird. An unserem musischen und sprachlichen Gymnasium mit AbiBac-Zweig erleben die Schülerinnen und Schüler das Lernen vielfältig, auch über den Unterricht hinaus. Damit werden Basiskompetenzen vermittelt, die fit machen für die Welt von morgen. Doch lesen Sie selbst nach.
Ich wünsche Ihnen viel Vergnügen beim Erkunden unserer Homepage.
Barbara Rank-Lorz, Schulleiterin

Aktuelle Artikel
https://www.dalberg-gymnasium.de/wp-content/uploads/2018/05/2018-05_Emil_27.jpg
467
700
Franz-Josef Pfeifer
https://www.dalberg-gymnasium.de/wp-content/uploads/2016/07/Logo-rot_schwarz.png
Franz-Josef Pfeifer2018-05-08 23:32:272018-05-08 23:38:40Klasse spielt bei "Emil und die Detektive" im Stadttheater mit
Anmeldung
Vom 7. Mai bis 11. Mai 2018 finden die Anmeldungen für das Schuljahr 2018/19 statt. Das Sekretariat im 1. Stock, Raum 1.14, ist zu den folgenden Zeiten geöffnet:
Montag, 7. Mai, 8:00 bis 17:00 Uhr / Dienstag, 8. Mai, 8:00 bis 19:00 Uhr / Mittwoch, 9. Mai, 8:00 bis 17:00 Uhr / Donnerstag, 10. Mai - Feiertag (keine Anmeldung) / Freitag, 11. Mai, 8:00 bis 15:00 Uhr

Frankreichaustausch mit Nancy
Was machen zwei weinende Französinnen in unserer Aula ? Antwort: Sie wollen nicht wieder nach Hause, zurück nach Nancy, weil sie sich so gut mit ihren deutschen Austauschpartnerinnen verstanden haben.
Aber von Anfang an: Am 19. März startete eine Gruppe von 30 Sechstklässlerinnen und Sechstklässlern mit ihren zwei Französischlehrern Herr Sommer und Frau Tausch am Aschaffenburger Bahnhof, um nach Nancy zu fahren. Nach zweimal Umsteigen und einem ersten Spaziergang durch die wunderschöne Stadt in der Lorraine kamen wir am Schulzentrum Frédéric-Chopin an, wo wir

Silbermedaille beim Bezirksfinale Klettern
Am 16.04.2017 beteiligte sich das Dalberg-Gymnasium mit drei Mannschaften und vielen Helfern beim Kletterwettkampf der unterfränkischen Schulen, der dieses Mal in Aschaffenburg stattfand. Bei einem herausfordernden und spannenden Wettkampf in den Disziplinen Bouldern, Lead und Speed konnte sich die Mannschaft in der Altersgruppe II den zweiten Platz aus acht sichern.
Bild des Tages

# Artemis Grüße An Die Crew
https://www.dalberg-gymnasium.de/artikel/59709
https://www.dalberg-gymnasium.de/wp-content/uploads/2026/06/2026-06-22-Abistreich-04.jpg
1210
1613
Marco Michelbach
https://www.dalberg-gymnasium.de/wp-content/uploads/2016/07/Logo-rot_schwarz.png
Marco Michelbach2026-06-25 05:23:192026-06-24 22:48:46Impressionen vom Abistreich 2026
WM-Feeling in der Pause
Während der Pause treffen sich dienstags Schülerinnen und Schüler…

Geheim...
....halten oder weitersagen?
Nicht jedes Geheimnis ist…

Schön, dass es dich gibt!
Fundstück am Hoftor zur Schwindstraße:

# Artemis Grüße An Die Crew
https://www.dalberg-gymnasium.de/artikel/59709
Dalberg-Gymnasium
Grünewaldstraße 18
63739 Aschaffenburg
Tel.: 06021 451850
Fax: 06021 4518529
kontakt@dalberg-gymnasium.de
Öffnungszeiten Sekretariat
Montag bis Donnerstag:
7:30 – 17:00 Uhr
Freitag: 7:30 – 14:30 Uhr









