https://www.dalberg-gymnasium.de/wp-content/uploads/2018/05/2018-05_Kurzhosengang_20.jpg
467
700
Franz-Josef Pfeifer
https://www.dalberg-gymnasium.de/wp-content/uploads/2016/07/Logo-rot_schwarz.png
Franz-Josef Pfeifer2018-05-21 12:18:182018-05-21 12:21:36Theaterworkshops zu "Die Kurzhosengang und das Totem von Okkerville"Startseite
Du bist hier: Startseite
Wir am Dalberg
freuen uns über Ihr Interesse an unserer Schule!
Das historische Gebäude mit seinen modernen Unterrichtsräumen vermittelt eine einzigartige Atmosphäre, die durch die Zusammengehörigkeit der ganzen Schulfamilie geprägt wird. An unserem musischen und sprachlichen Gymnasium mit AbiBac-Zweig erleben die Schülerinnen und Schüler das Lernen vielfältig, auch über den Unterricht hinaus. Damit werden Basiskompetenzen vermittelt, die fit machen für die Welt von morgen. Doch lesen Sie selbst nach.
Ich wünsche Ihnen viel Vergnügen beim Erkunden unserer Homepage.
Barbara Rank-Lorz, Schulleiterin

Aktuelle Artikel
https://www.dalberg-gymnasium.de/wp-content/uploads/2018/05/2018-05_Kurzhosengang_20.jpg
467
700
Franz-Josef Pfeifer
https://www.dalberg-gymnasium.de/wp-content/uploads/2016/07/Logo-rot_schwarz.png
Franz-Josef Pfeifer2018-05-21 12:18:182018-05-21 12:21:36Theaterworkshops zu "Die Kurzhosengang und das Totem von Okkerville"
Erneuter Doppelsieg der Dalberg-Tänzerinnen und Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft
Wie in den Jahren zuvor konnte den Tanzgruppen des Dalberg-Gymnasiums keine Schule ernsthaft den Sieg streitig machen. In Geiselhöring wurde der Landesmeistertitel von beiden Tanzgruppen zum dritten Mal in Folge verteidigt.
Herzlichen Glückwunsch!

Sei doch (k)ein Frosch auf der Tigerente!
Das dachte sich wohl Lea vom Karl-Theodor-von-Dalberg-Gymnasium, als sie am Schluss der Spielshow „Tigerenten Club“, die am 14. Mai aufgezeichnet wurde, auf der Rodeo-Ente saß und es möglichst lange auf dem herumwirbelnden Gerät aushalten musste.

Gerätturnerinnen on Tour
Unsere Turnerinnen der WK III fuhren am 23. Januar 2018 zum Bezirksfinale im Gerätturnen nach Veitshöchheim. Zwei Wochen später, am 7.2., waren wir erneut im Raum Würzburg, diesmal mit den jüngeren Turnerinnen der WK IV am Friedrich-König-Gymnasium.
Bild des Tages

# Artemis Grüße An Die Crew
https://www.dalberg-gymnasium.de/artikel/59709
https://www.dalberg-gymnasium.de/wp-content/uploads/2026/06/2026-06-22-Abistreich-04.jpg
1210
1613
Marco Michelbach
https://www.dalberg-gymnasium.de/wp-content/uploads/2016/07/Logo-rot_schwarz.png
Marco Michelbach2026-06-25 05:23:192026-06-24 22:48:46Impressionen vom Abistreich 2026
WM-Feeling in der Pause
Während der Pause treffen sich dienstags Schülerinnen und Schüler…

Geheim...
....halten oder weitersagen?
Nicht jedes Geheimnis ist…

Schön, dass es dich gibt!
Fundstück am Hoftor zur Schwindstraße:

# Artemis Grüße An Die Crew
https://www.dalberg-gymnasium.de/artikel/59709
Dalberg-Gymnasium
Grünewaldstraße 18
63739 Aschaffenburg
Tel.: 06021 451850
Fax: 06021 4518529
kontakt@dalberg-gymnasium.de
Öffnungszeiten Sekretariat
Montag bis Donnerstag:
7:30 – 17:00 Uhr
Freitag: 7:30 – 14:30 Uhr









