https://www.dalberg-gymnasium.de/wp-content/uploads/2018/01/2017-12-22-Vernissage-Gruppenbild-hp.jpg
800
1200
Thomas Behr
https://www.dalberg-gymnasium.de/wp-content/uploads/2016/07/Logo-rot_schwarz.png
Thomas Behr2018-01-24 23:56:102018-01-25 11:19:28Vernissage in der Berufsschule 2 – viel Lob und hoher Besuch auf der Abschlussveranstaltung des P-Seminars "Wandgestaltung"Startseite
Du bist hier: Startseite
Wir am Dalberg
freuen uns über Ihr Interesse an unserer Schule!
Das historische Gebäude mit seinen modernen Unterrichtsräumen vermittelt eine einzigartige Atmosphäre, die durch die Zusammengehörigkeit der ganzen Schulfamilie geprägt wird. An unserem musischen und sprachlichen Gymnasium mit AbiBac-Zweig erleben die Schülerinnen und Schüler das Lernen vielfältig, auch über den Unterricht hinaus. Damit werden Basiskompetenzen vermittelt, die fit machen für die Welt von morgen. Doch lesen Sie selbst nach.
Ich wünsche Ihnen viel Vergnügen beim Erkunden unserer Homepage.
Barbara Rank-Lorz, Schulleiterin

Aktuelle Artikel
https://www.dalberg-gymnasium.de/wp-content/uploads/2018/01/2017-12-22-Vernissage-Gruppenbild-hp.jpg
800
1200
Thomas Behr
https://www.dalberg-gymnasium.de/wp-content/uploads/2016/07/Logo-rot_schwarz.png
Thomas Behr2018-01-24 23:56:102018-01-25 11:19:28Vernissage in der Berufsschule 2 – viel Lob und hoher Besuch auf der Abschlussveranstaltung des P-Seminars "Wandgestaltung"
Einladung zum Oberstufenkonzert
Die Schulleitung, Lehrkräfte und mitwirkenden Schülerinnen und Schüler möchten Sie ganz herzlich zum diesjährigen Oberstufenkonzert am Donnerstag, den 25.01.2018 um 19.00 Uhr in der Aula des Karl-Theodor-v.Dalberg-Gymnasiums Aschaffenburg einladen.

Erfolgreicher Besuch im Gründerzentrum
In der Überzeugung, wir aus dem P-Seminar Unternehmensgründung würden uns zu erfolgreichen Unternehmern entwickeln, gingen wir am Donnerstag, den 11. Januar 2018 ins Gründerzentrum ZENTEC in Großwallstadt.
Nach einem freundlichen Empfang wurden wir in einen Vortragsraum geführt, wo sich Geschäftsführer des Zentec Dr. Gerald Heimann und Projektleiter Thorsten Stürmer

Dreimal König im Volleyball
Am Samstag nach Dreikönig trafen sich, wie jedes Jahr, Mannschaften der Schulfamilie des Dalberg-Gymnasiums zum traditionellen Dreikönigsturnier. 2018 waren es wieder zehn Teams, die sich vor allem aus Schülern, Lehrern, Eltern und ehemaligen Schülern zusammensetzten.
Bild des Tages

# Artemis Grüße An Die Crew
https://www.dalberg-gymnasium.de/artikel/59709
https://www.dalberg-gymnasium.de/wp-content/uploads/2026/06/2026-06-22-Abistreich-04.jpg
1210
1613
Marco Michelbach
https://www.dalberg-gymnasium.de/wp-content/uploads/2016/07/Logo-rot_schwarz.png
Marco Michelbach2026-06-25 05:23:192026-06-24 22:48:46Impressionen vom Abistreich 2026
WM-Feeling in der Pause
Während der Pause treffen sich dienstags Schülerinnen und Schüler…

Geheim...
....halten oder weitersagen?
Nicht jedes Geheimnis ist…

Schön, dass es dich gibt!
Fundstück am Hoftor zur Schwindstraße:

# Artemis Grüße An Die Crew
https://www.dalberg-gymnasium.de/artikel/59709
Dalberg-Gymnasium
Grünewaldstraße 18
63739 Aschaffenburg
Tel.: 06021 451850
Fax: 06021 4518529
kontakt@dalberg-gymnasium.de
Öffnungszeiten Sekretariat
Montag bis Donnerstag:
7:30 – 17:00 Uhr
Freitag: 7:30 – 14:30 Uhr









