Theatertage der bayerischen Gymnasien in Murnau

Das Dalberg-Gymnasium ist dabei! Wenn in diesem Jahr das älteste Schultheaterfestival Deutschlands vom 18. bis 21. Juli seine Bühne freigibt, werden auch die Schülerinnen und Schüler der Dalberg-Gymnasiums Theater spielen. Denn mit ihrer Eigenproduktion des Stückes Es war dreimal, das bereits am 19. und 20. März in der Aula des Dalberg-Gymnasiums zur Aufführung kam, bewarb sich das Profilfach Theater und Film erfolgreich für die Festivalteilnahme in Murnau.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten die Märchen Fauler Jack, Rumpelstilzchen und Der Kronprinz zu einer spannenden Mischung aus Stummfilm, Science Fiction und Romantik-Kitsch zusammengesetzt und mit vielen musikalischen Elementen inszeniert. Zusammen mit acht weiteren Gruppen aus ganz Bayern dürfen sie ihr Stück nun nochmals zum Besten geben. Hoffen wir, dass es dann schlussendlich wieder heißt: This is the greatest show!