HVB-Citylauf 2018: Dalberg-Gymnasium 6x unter den ersten 10 Plätzen

4. Mai 2018

Strahlender Sonnenschein gepaart mit einer frischen Frühlingsbrise aus Nordwest machten den 4. Mai 2018 zu einem perfekten Tag für den HVB-Citylauf, an dem unsere Schule mit insgesamt 79 Läufern bestens vertreten war. Das Kribbeln im Bauch am Startbogen in der Weißenburger Straße war groß: In den unterschiedlichen Alters-/Wettkampfklassen der Schülerläufe gingen teilweise über 200 Läufer gleichzeitig an den Start, gegen die man sich auf der Gesamtstrecke von 1600m durch die Aschaffenburger Innenstadt durchsetzen musste. Das haben die Dalbergianer prima gemacht, wie einige unserer Platzierungen belegen: John Jost aus der 9a belegte mit der Top-Zeit von 5:27 einen hervorragenden 3. Platz in der Altersklasse M15 und erreichte damit auch in der Gesamtwertung der Schülerläufe den 4. Platz – wir gratulieren zu dieser beachtlichen Leistung! Dicht auf den Fersten waren ihm Jonas Rottmann und Joshua Horst (beide 9b), die auf dem 6. und dem 8. Platz nur wenige Sekunden später die Ziellinie beim Aschaffenburger Schloss durchlaufen haben. Auch die Mädchen unserer Schule behaupteten sich souverän auf einigen der oberen Listenplätzen: Victoria Fricke aus der 5a erreichte mit Bravour den 5. Platz in der Altersklasse W11 mit einer Zeit von nur 7:03 Sekunden, Tiffany Kravet (6e) kam mit 6:53 auf dem 6. Platz in der W12 ins Ziel, und Mona Bieber (8c) belegte einen erfolgreichen 10. Platz in der Wettkampfklasse W14 mit einer Zeit von 7:17. Herzlichen Glückwunsch!
Wir bedanken uns bei all unseren Läufern ganz herzlich für ihren tollen Einsatz und hoffen, auch im nächsten Jahr wieder mit einem so großen und motivierten Team im Namen des Dalberg-Gymnasiums beim HVB-Citylauf an den Start gehen zu können!

WaM