https://www.dalberg-gymnasium.de/wp-content/uploads/2019/10/image0-e1570882963909.jpg
338
450
Anja Meußer
https://www.dalberg-gymnasium.de/wp-content/uploads/2016/07/Logo-rot_schwarz.png
Anja Meußer2019-10-12 14:23:112019-10-15 22:39:25Besuch des Kunstkurses der Q12 im Haus des „Schlaraffen“ Gentil gleich nebenanStartseite
Du bist hier: Startseite
Wir am Dalberg
freuen uns über Ihr Interesse an unserer Schule!
Das historische Gebäude mit seinen modernen Unterrichtsräumen vermittelt eine einzigartige Atmosphäre, die durch die Zusammengehörigkeit der ganzen Schulfamilie geprägt wird. An unserem musischen und sprachlichen Gymnasium mit AbiBac-Zweig erleben die Schülerinnen und Schüler das Lernen vielfältig, auch über den Unterricht hinaus. Damit werden Basiskompetenzen vermittelt, die fit machen für die Welt von morgen. Doch lesen Sie selbst nach.
Ich wünsche Ihnen viel Vergnügen beim Erkunden unserer Homepage.
Barbara Rank-Lorz, Schulleiterin

Aktuelle Artikel
https://www.dalberg-gymnasium.de/wp-content/uploads/2019/10/image0-e1570882963909.jpg
338
450
Anja Meußer
https://www.dalberg-gymnasium.de/wp-content/uploads/2016/07/Logo-rot_schwarz.png
Anja Meußer2019-10-12 14:23:112019-10-15 22:39:25Besuch des Kunstkurses der Q12 im Haus des „Schlaraffen“ Gentil gleich nebenan
Europa-Urkunde 2019 für das Dalberg-Gymnasium
Am vergangenen Montag wurde einer Delegation aus Lehrern und Schülern des Dalberg-Gymnasiums eine besondere Ehre zuteil: In einem Festakt wurden das Dalberg-Gymnasium und sechs weitere Schulen von Europaminister Dr. Florian Herrmann und Kultusminister Prof. Dr. Michael Piazolo mit der Europa-Urkunde 2019 ausgezeichnet.

Zurück ins letzte Jahrtausend - eine Zeitreise des Abitur-Jahrgangs ´99
"Weißt Du noch, als einem Schüler in der 5. Klasse diese Edding-Patrone geplatzt ist und der ganze Boden voller Flecken war?", "Ja, stimmt und dann musste so eine Spezialfirma die entfernen und der Reiniger hat so krass gerochen, dass wir evakuiert wurden!", "Genau, und die Flecken waren trotzdem noch da, nur dann vom Reiniger.",

Auftritt des P-Seminars Benefizensemble
Am Samstag, den 21. September trat das P- Seminar Benefizensemble unter Leitung von Frau Steigerwald beim Sommerfest der Gemeinschaftsunterkunft in der Schweinfurter Straße auf. Ein Streichquartett, ein Trompetenduo, und auch Solostücke am Klavier sorgten für viel Abwechslung. Die musikalische Untermalung sorgte durchwegs für gute Unterhaltung unter den Gästen.
Bild des Tages
https://www.dalberg-gymnasium.de/wp-content/uploads/2026/06/2026-06-27-Zen-Sommer-1.jpg
1059
1412
Marco Michelbach
https://www.dalberg-gymnasium.de/wp-content/uploads/2016/07/Logo-rot_schwarz.png
Marco Michelbach2026-06-28 05:30:042026-06-27 18:57:24Eine kleine Oase der Ruhe im Schulalltag
Schattenspiel für "Vom Ende gedacht"
Die Klasse 5b probte letzte Woche für die Aufführung…

# Artemis Grüße An Die Crew
Anlässlich der Raumfahrtmission Artemis 2 haben wir an der…
https://www.dalberg-gymnasium.de/wp-content/uploads/2026/06/2026-06-22-Abistreich-04.jpg
1210
1613
Marco Michelbach
https://www.dalberg-gymnasium.de/wp-content/uploads/2016/07/Logo-rot_schwarz.png
Marco Michelbach2026-06-25 05:23:192026-06-24 22:48:46Impressionen vom Abistreich 2026
WM-Feeling in der Pause
Während der Pause treffen sich dienstags Schülerinnen und Schüler…
Dalberg-Gymnasium
Grünewaldstraße 18
63739 Aschaffenburg
Tel.: 06021 451850
Fax: 06021 4518529
kontakt@dalberg-gymnasium.de
Öffnungszeiten Sekretariat
Montag bis Donnerstag:
7:30 – 17:00 Uhr
Freitag: 7:30 – 14:30 Uhr










