Mission Weihnachtsfreude – Konzert im Seniorenstift

Am 19.12.2019 machte sich das P-Seminar „Benefizensemble“ unter der Leitung von Frau Steigerwald auf den Weg zum Senioren-Wohnstift St. Elisabeth. Unsere Mission war es, den Bewohnern eine weihnachtliche Freude zu bereiten und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Dort angekommen, wurden wir sehr herzlich empfangen. Schon bei der Generalprobe schauten neugierige Damen und Herren zur Türe herein. Nach und nach versammelten sich schließlich alle im Saal und das Konzert begann. Erwartungsvoll, erfreut oder ein wenig kritisch blickend lauschte das erfahrene Publikum unseren Beiträgen und stimmte euphorisch mit ein. Vertreten waren ein Quartett, ein kleiner Chor, Pianisten und Trompeter. Das Programm umfasste klassische Stücke wie „Tochter Zion“ sowie volkstümliche, uns allen bekannte Weihnachtslieder wie „Stille Nacht“ und einen dreistimmigen Kanon „Ein Licht leuchtet auf“. Nicht nur die Gesichter der Leute erhellten sich, auch uns machte der Auftritt großen Spaß.
Jodie Jost, Q12