https://www.dalberg-gymnasium.de/wp-content/uploads/2021/09/2021-09-29-Kunst-Suizid-Eroeffnung-01.jpg
801
1200
Andreas Keller
https://www.dalberg-gymnasium.de/wp-content/uploads/2016/07/Logo-rot_schwarz.png
Andreas Keller2021-09-29 12:37:372021-09-30 12:29:51„Suizid – Let’s talk about it!“Startseite
Du bist hier: Startseite
Wir am Dalberg
freuen uns über Ihr Interesse an unserer Schule!
Das historische Gebäude mit seinen modernen Unterrichtsräumen vermittelt eine einzigartige Atmosphäre, die durch die Zusammengehörigkeit der ganzen Schulfamilie geprägt wird. An unserem musischen und sprachlichen Gymnasium mit AbiBac-Zweig erleben die Schülerinnen und Schüler das Lernen vielfältig, auch über den Unterricht hinaus. Damit werden Basiskompetenzen vermittelt, die fit machen für die Welt von morgen. Doch lesen Sie selbst nach.
Ich wünsche Ihnen viel Vergnügen beim Erkunden unserer Homepage.
Barbara Rank-Lorz, Schulleiterin

Aktuelle Artikel
https://www.dalberg-gymnasium.de/wp-content/uploads/2021/09/2021-09-29-Kunst-Suizid-Eroeffnung-01.jpg
801
1200
Andreas Keller
https://www.dalberg-gymnasium.de/wp-content/uploads/2016/07/Logo-rot_schwarz.png
Andreas Keller2021-09-29 12:37:372021-09-30 12:29:51„Suizid – Let’s talk about it!“
Verbraucherbildung als Schule fürs Leben
Verbraucherbildung als Schule fürs Leben
Das Dalberg-Gymnasium wird „Partnerschule Verbraucherbildung Bayern“
„Mein Geld, meine Daten- gut im Griff?“ Mit diesem Thema des Wettbewerbs „Partnerschule Verbraucherbildung Bayern“, der seit dem Schuljahr 2015/16 durchgeführt wird, setzten sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 10a mit ihrer Wirtschaft und Recht – Lehrerin Sarah Dümig im vergangenen Schuljahr auseinander.

AbiBac rencontre FAZ
Unsere AbiBac-Schülerinnen der Q12 befragen die Bundessprecher*innen der Jugendparteien beim Digitalen Stammtisch der Frankfurter Allgemeinen Zeitung

Opern-Air-Konzert am letzten Schultag – ein sonniger und versöhnlicher Abschluss
Am letzten Schultag in der Stunde vor der Zeugnisausgabe fand ein beeindruckendes Freiluftkonzert statt, das fast Festivalcharakter hatte: Auf allen Schulhöfen verteilt, ob stehend, sitzend oder gar liegend, versammelte sich die Schulfamilie in lockerer Atmosphäre und lauschte den musikalischen Darbietungen der Ensembles, die auf dem Mensadach platziert waren. Ob Streicherklasse, Juniororchester, das Große Orchester oder Solostücke von Oliver Schwenk oder Benjamin Bächler - es war ein wunderbarer Abschluss eines turbulenten Schuljahres.
Bild des Tages
https://www.dalberg-gymnasium.de/wp-content/uploads/2026/06/2026-06-22-Abistreich-04.jpg
1210
1613
Marco Michelbach
https://www.dalberg-gymnasium.de/wp-content/uploads/2016/07/Logo-rot_schwarz.png
Marco Michelbach2026-06-25 05:23:192026-06-24 22:48:46Impressionen vom Abistreich 2026
WM-Feeling in der Pause
Während der Pause treffen sich dienstags Schülerinnen und Schüler…

Geheim...
....halten oder weitersagen?
Nicht jedes Geheimnis ist…

Schön, dass es dich gibt!
Fundstück am Hoftor zur Schwindstraße:

Vier Elemente - Meine Fantasiegestalt
Klassen 5a und 5b:
(RB)
Dalberg-Gymnasium
Grünewaldstraße 18
63739 Aschaffenburg
Tel.: 06021 451850
Fax: 06021 4518529
kontakt@dalberg-gymnasium.de
Öffnungszeiten Sekretariat
Montag bis Donnerstag:
7:30 – 17:00 Uhr
Freitag: 7:30 – 14:30 Uhr










