Startseite

  • Karl-Theodor-von-
    Dalberg-Gymnasium Aschaffenburg

  • Gemeinschaft erfahren

  • Werte leben

  • ouvrir des horizons

Wir am Dalberg

freuen uns über Ihr Interesse an unserer Schule!


Das historische Gebäude mit seinen modernen Unterrichtsräumen vermittelt eine einzigartige Atmosphäre, die durch die Zusammengehörigkeit der ganzen Schulfamilie geprägt wird. An unserem musischen und sprachlichen Gymnasium mit AbiBac-Zweig erleben die Schülerinnen und Schüler das Lernen vielfältig, auch über den Unterricht hinaus. Damit werden Basiskompetenzen vermittelt, die fit machen für die Welt von morgen. Doch lesen Sie selbst nach.

Ich wünsche Ihnen viel Vergnügen beim Erkunden unserer Homepage.

Barbara Rank-Lorz, Schulleiterin

1

Aktuelle Artikel

Juniorbotschafterin in Berlin

Vom 22. bis 24. September 2022 nahm unsere Juniorbotschafterin Annabelle aus der Q12 an der Fortbildung "Polypeers" in Berlin statt. Der Zeitplan der drei Tage in der Hauptstadt war straff.

Juniorbotschafter*innen informieren sich über LGBTQI+

Am Dienstag, den 27.09. trafen sich die Juniorbotschafter*innen im Medienraum zu einem Online-Gespräch mit Terry Reintke, einer Europa-Abgeordneten der Fraktion der Grünen/Freie Europäische Allianz und Bündnis 90/Die Grünen.

Bewegungskünste und Künstlerischer Tanz gemeinsam auf der Stadttheaterbühne

Im Rahmen der Aschaffenburger Schultheatertage standen über 90  Bewegungskünstler*innen und Tänzerinnen des Karl-Theodor-von-Dalberg-Gymnasiums gemeinsam auf der Bühne des Stadttheaters. Unter dem Titel „Life is a Circus“ boten sie eine begeisternde Show.

La vie est une chanson!

In einem Teamteachingprojekt tauchen mehrere Klassen in die fremde, weit entfernte Welt des klassischen Chanson ein und vergleichen mit aktuellen Songs zum selben Thema.

Bild des Tages

Schön, dass es dich gibt!

Fundstück am Hoftor zur Schwindstraße:

Vier Elemente - Meine Fantasiegestalt

Klassen 5a und 5b: (RB)

P-Seminar "Digitales Kochbuch" kauft FAIR ein

Das P-Seminar "digitales deutsch-spanisches Kochbuch" war…

"Die Partei hat immer recht"

Aktuell im Schulhaus: Ausstellung zur SED im Alltag der DDR erstellt…

Schön, dass es dich gibt!

Fundstück am Hoftor zur Schwindstraße:

Besondere Auszeichnungen, Projekte und Partner des Dalberg-Gymnasiums