Theater Oberstufe spielt „Psyche“

Leicht, glänzend und fröhlich kommt uns unsere Psyche vor, wenn wir uns frei, glücklich, selbstbestimmt und in stabilen Beziehungen erleben. Und zugleich scheint uns unsere Psyche oft so fragil und unergreiflich zu sein wie eine Seifenblase, die uns noch im Nachjagen entschwebt.

Die bunte Collage des Profilfachs Theater und Film besteht aus unterschiedlichen Aspekten zum Thema Psyche, die unser Interesse geweckt und die wir wie eine lose Gruppe von Seifenblasen aneinandergereiht haben.

Theater und Film Psyche 2023 Plakat

 

Sehr herzliche Einladung zu den Aufführungen
am Dienstag, 28. März, und Mittwoch, 29. März 2023,
jeweils um 19.30 Uhr in der Aula des Dalberg-Gymnasiums.

Karten zu 3 bzw. 4 Euro: erhältlich im Sekretariat II bei Frau Ritter.

Unter der Leitung von Susanne Tschiers erstellte die Klasse 10b wunderbare Theaterplakate.
Zu sehen ist das Motiv von Emily Greubel. Vielen Dank!

 

Johannes Lorentzen