https://www.dalberg-gymnasium.de/wp-content/uploads/2018/02/2018_Skikurs2_05.jpg
450
600
Franz-Josef Pfeifer
https://www.dalberg-gymnasium.de/wp-content/uploads/2016/07/Logo-rot_schwarz.png
Franz-Josef Pfeifer2018-02-19 23:28:342018-05-01 10:26:10Winter Wonderland - Skikurs in WagrainStartseite
Du bist hier: Startseite
Wir am Dalberg
freuen uns über Ihr Interesse an unserer Schule!
Das historische Gebäude mit seinen modernen Unterrichtsräumen vermittelt eine einzigartige Atmosphäre, die durch die Zusammengehörigkeit der ganzen Schulfamilie geprägt wird. An unserem musischen und sprachlichen Gymnasium mit AbiBac-Zweig erleben die Schülerinnen und Schüler das Lernen vielfältig, auch über den Unterricht hinaus. Damit werden Basiskompetenzen vermittelt, die fit machen für die Welt von morgen. Doch lesen Sie selbst nach.
Ich wünsche Ihnen viel Vergnügen beim Erkunden unserer Homepage.
Barbara Rank-Lorz, Schulleiterin

Aktuelle Artikel
https://www.dalberg-gymnasium.de/wp-content/uploads/2018/02/2018_Skikurs2_05.jpg
450
600
Franz-Josef Pfeifer
https://www.dalberg-gymnasium.de/wp-content/uploads/2016/07/Logo-rot_schwarz.png
Franz-Josef Pfeifer2018-02-19 23:28:342018-05-01 10:26:10Winter Wonderland - Skikurs in Wagrain
„Woche der Aus- und Weiterbildung“ in Bayern
Vom 26.02.-04.03.2018 startet die „Woche der Aus- und Weiterbildung“ in Bayern. Auch in Aschaffenburg und in den angrenzenden Landkreisen können sich Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern über die Möglichkeiten der Dualen Ausbildung informieren. Unter www.woche-der-ausbildung.bayern können Interessierte die Datenbank nach Angeboten in der Region durchsuchen.

Mädchen und Jungen III trainieren für Olympia
In diesem Schuljahr haben wir sechs Volleyball-Mannschaften für "Jugend trainiert für Olympia" gemeldet, auch die beiden Teams der Wettkampfklasse III. Die Mädchen spielen dabei den schönsten Volleyball an unserer Schule.

Oberstufenkonzert 2018 - ein voller Erfolg! Jetzt mit Fotoshow
Die vollbesetzte Aula ließ erahnen, dass sich kaum einer das "letzte Konzert" der Q12 entgehen lassen wollte. Auch wer stehen musste, wurde mit einem besonderen Ohrenschmaus verwöhnt. Allerdings ließen auch die 11.-Klässler aufhorchen, so dass wir auf das nächste Jahr gespannt sein dürfen, wenn sie ihr "letztes" geben. Es war ein tolles Konzert - vielen Dank!
Bild des Tages

# Artemis Grüße An Die Crew
https://www.dalberg-gymnasium.de/artikel/59709
https://www.dalberg-gymnasium.de/wp-content/uploads/2026/06/2026-06-22-Abistreich-04.jpg
1210
1613
Marco Michelbach
https://www.dalberg-gymnasium.de/wp-content/uploads/2016/07/Logo-rot_schwarz.png
Marco Michelbach2026-06-25 05:23:192026-06-24 22:48:46Impressionen vom Abistreich 2026
WM-Feeling in der Pause
Während der Pause treffen sich dienstags Schülerinnen und Schüler…

Geheim...
....halten oder weitersagen?
Nicht jedes Geheimnis ist…

Schön, dass es dich gibt!
Fundstück am Hoftor zur Schwindstraße:

# Artemis Grüße An Die Crew
https://www.dalberg-gymnasium.de/artikel/59709
Dalberg-Gymnasium
Grünewaldstraße 18
63739 Aschaffenburg
Tel.: 06021 451850
Fax: 06021 4518529
kontakt@dalberg-gymnasium.de
Öffnungszeiten Sekretariat
Montag bis Donnerstag:
7:30 – 17:00 Uhr
Freitag: 7:30 – 14:30 Uhr









