Europa Union Aschaffenburg: Frühstück mit echtem Schottenrock und Dudelsackmusik

Am Sonntagvormittag, den 11.11.2018 lud die Europa Union zum gemeinsamen Frühstück und zur Matineevorstellung mit dem Länderfokus auf „Schottland“ in die Kinopassage Erlenbach ein, eine Veranstaltung aus der Reihe „Europa macht Spaß – Erleben Sie Europa mit allen Sinnen“. Und wir, eine Delegation der Botschafter für die Projektbewerbung zur „Botschafterschule für das Europäische Parlament“ des Dalberg-Gymnasiums, sowie unser Schulleiter Herr OStD Fath durften nicht nur eine kulinarisch wie kulturell gelungene Themenmatinee mit anschließendem Kinofilmbesuch (Film: „Ein Schotte macht noch keinen Sommer“) genießen, sondern wurden auch durch einen kurzweiligen wie interessanten Informationsvortrag von Herrn Dieter Schornick (von der Europa Union Deutschland Aschaffenburg) zu „Schottland und GB sowie der Europawahl nach dem Brexit“ thematisch eingeführt. Aufgelockert wurde der Programmablauf durch die eindrücklichen Musikdarbietungen des Dudelsacktrios der „Spessart Highlanders“.

Weitere Matinees aus der Reihe folgen. (Informationen dazu: Kinopassage Erlenbach, kinopassage.de)

Anja Roßmann (Seniorbotschafterin der Botschafterschule für das Europäische Parlament)