Sonne, Sand und Sieg beim Regionalentscheid Beachvolleyball

Von sengender Hitze und dem scheinbar unbesiegbaren Gegner vom Julius-Echter-Gymnasium aus Elsenfeld, der mit einem Deutschen Meister im Hallenvolleyball anreiste, ließen sich die wackeren BeachvolleyballerInnen des Dalberg-Gymnasiums nicht in die Knie zwingen. Sie gingen als Sieger aus dieser Partie.

66. Europäischer Wettbewerb: Viele Sieger vom Dalberg-Gymnasium

YOUrope - es geht um dich! Unter diesem Gesamtmotto stand der diesjährige Wettbewerb, an dem sich die SchülerInnen der Klassen 6a und 6b und der beiden Addita der 11. und 12. Jahrgangsstufe erneut sehr erfolgreich beteiligten. Der Staatsminister für Bundes- und Europaangelegenheiten Florian Herrmann gratulierte beim Festakt am 20.05.2019 in der Münchner Residenz sehr herzlich. Auch wir freuen uns mit den Schülerinnen Cara Bachmann, Emily Blaha und Sophia Hartung aus der Klasse 6b, Viktoria Fricke aus der Klasse 6a, sowie  Antonia Grübl und Megan Hitchcock aus der Q11 und Lars Kähler aus der Q12 und gratulieren ganz herzlich zu ihren erzielten Landessiegen.

Silber für die Mädchen beim Citylauf

Bei den Schülerrennen des diesjährigen Stadtlaufs nahmen 92 Schülerinnen und Schüler des Dalberg-Gymnasiums teil. So viele waren es seit sechs Jahren nicht mehr! ... Bei den Mädchen schafften es fünf Dalbergerinnen in die Top Ten ihrer Altersklasse zu laufen. Die sechs zeitschnellsten Läuferinnen holten mit einer Gesamtzeit von 44:23 Min den zweiten Platz der Schulen für das Dalberg-Gymnasium. Gratulation an Tiffany, Laura, Ana, Clara, Luise und Victoria!

Dalberg-Tänzerinnen erneut siegreich bei den Bayerischen Meisterschaften

Durch ihre Siege beim Schulsport-Bezirksfinale in Würzburg hatten sich die Dalberg-Tanzgruppen für das schulsportliche Highlight am 2. April in Bayreuth qualifiziert. Pure Tanzfreude und souveräne Professionalität wurden belohnt: Gleich zwei Medaillen durften die Tanzgruppen des Dalberg-Gymnasiums mit nach Hause nehmen.

Erlebnisreiche Tage beim Landeswettbewerb „Jugend forscht – Schüler experimentieren“

Nachdem sich in diesem Jahr gleich drei Projekte von Schülerinnen unserer Schule für den Landeswettbewerb im BMW Group Dynamikzentrum in Dingolfing am 11. und 12. April qualifiziert hatten, fuhren unsere Jungforscherinnen Anastasia, Eva, Dilan und Sigourney Lee aufgeregt und voller Vorfreude nach Niederbayern, wo sie zwei ereignisreiche Tage erlebten und mit verschiedenen Preisen ausgezeichnet wurden.

Stadtmeisterschaft Fußball WK IV

Meister der Herzen :)

Das Ergebnis ist Silber, die Stimmung war Gold!

Die Silber-Serie der VolleyballerInnen komplettierte die Wettkampfmannschaft IV der Jungen beim Bezirksfinale in Hammelburg. In diesem Schuljahr traten in der Sportart Volleyball alle sechs Wettkampfmannschaften an, und alle gewannen einen hervorragenden zweiten Platz.

Volleyball ist Silber

Am Donnerstag, dem 14. März, traten die Mädchen der Jahrgänge 2008 bis 2006 beim Regionalentscheid im Volleyball in Elsenfeld gegen das Julius-Echter-Gymnasium an.

Silbermedaille beim Bezirksfinale Volleyball

Wir steigern uns von Jahr zu Jahr! In diesem Jahr erreichten die Jungen II beim Bezirksfinale Volleyball den zweiten Platz. "Um ein Haar" verpassten wir den Einzug ins Nordbayerische Finale.

Volleyball - Heimspiel der Mädchen III

Am 17. Januar traten unsere Volleyballerinnen der Jahrgänge 2004 und 2005 in der eigenen Halle gegen das Team des Julius-Echter-Gymnasiums aus Elsenfeld an.