Auftakt der Volleyballwettkämpfe – Sieg über Realschule

3. Dezember 2019

Am 3. Dezember stellte das Stadtfinale der Mädchen III/1 den Auftakt der Schulwettkämpfe dieses Schuljahres im Volleyball dar. Im Wahlfach Volleyball hatte sich die Mannschaft aus den achten und neunten Klassen auf das Spiel gegen die Realschule vorbereitet. Als die Volleyballerinnen von der anderen Mainseite dann in die Halle kamen, waren wir noch unsicher. Würden wir gegen dieses Team bestehen können? Beim Einspielen tankten wir noch einmal Selbstbewusstsein und dann ging es zuversichtlich in den ersten Satz gegen unseren ersten Gegner.  Schnell wurde deutlich: Wenn wir unser Können ausspielen, werden wir dieses Spiel gewinnen! Wir zeigten lediglich kleine Schwächen bei der Abstimmung untereinander, ansonsten brachten wir das Spiel souverän mit gerade einmal 12 bzw. 9 Gegenpunkten nach Hause.

In der nächsten Runde geht es nun gegen die Sieger aus den Landkreisen Aschaffenburg und Miltenberg. In diesen Spielen werden wir sicherlich noch mehr gefordert werden und können zeigen, was in uns steckt.

PfF