Schulmannschaften Fußball 2019

Im Herbst 2019 nahmen wir wieder in allen Altersklassen bei den Jungen und Mädchen an den Stadtmeisterschaften der Schulmannschaften im Fußball teil. Wie immer waren unsere Schülerinnen und Schüler hochmotiviert und spielten mit großer Einsatzbereitschaft und stets fair.

Die Mädchen der Wettkampfklasse II (Jahrgang 2004 und 2005) konnten mit mannschaftlicher Geschlossenheit und tollem Teamgeist der starken Konkurrenz vom Dessauer-Gymnasiums, des Maria-Ward-Gymnasiums und der Maria-Ward-Realschule Paroli bieten und erreichten einen guten 3. Platz. Somit erhielten sie die Bronzemedaille.

Die Mädchen der Jahrgänge 2006 und 2007 waren sogar noch erfolgreicher und mussten sich nur dem Dessauer-Gymnasium mit 0:1 knapp geschlagen geben. Unsere Mannschaft gestaltete das Spiel gegen den favorisierten Gegner offen und hätte mit etwas mehr Durchschlagskraft im Angriff sogar den Titel holen können. Besonders ein blonder Wirbelwind aus der Klasse 6e begeisterte mit riesigem Elan und filigranen Dribblings die Zuschauer. Somit konnten sich die Mädchen anschließend zum Trost zumindest die Silbermedaille für den 2. Platz abholen und konnten sehr zufrieden mit ihrer Leistung sein.

Bei den Jungen der Jahrgänge 2006 und 2007 (WK III) scheiterten wir im Halbfinale, nachdem wir in der Vorrunde gute Leistungen gezeigt und diese nach einem Sieg und einer Niederlage als Zweiter beendet hatten. Im Spiel um Platz drei kämpften die Jungs nochmal leidenschaftlich um einen Platz auf dem Podest, mussten sich aber im Elfmeterschießen knapp geschlagen geben. Somit belegte unsere Mannschaft einen achtbaren 4. Platz.

Den größten Erfolg erzielten die Jungen der Wettkampfklasse II (Jahrgang 2004 und 2005). In einer äußerst schweren Vorrundengruppe konnten sie sich mit schönem und spielerisch überzeugendem Fußball als Gruppenerster gegen die Sieger der vergangenen Jahre vom Kronberg-Gymnasium und der Ruth-Weiß-Realschule mit einem Sieg und einem Unentschieden durchsetzen. Im Halbfinale besiegten sie nach einer erneut starken Leistung souverän die Brentano-Mittelschule und zogen sehr überzeugend ins große Finale um den Stadtmeistertitel ein. Auch das Finale gegen die Dalberg-Mittelschule begann mit einem schönen Führungstreffer für unsere Mannschaft verheißungsvoll. Durch einen unglücklichen individuellen Fehler und eine umstrittene Schiedsrichterentscheidung von Herrn Werner geriet unser Team unverdient in Rückstand. Die Spieler versuchten mit großer Leidenschaft den Rückstand wieder zu drehen, aber trotz aller Bemühungen gelang der Ausgleich nicht mehr und wir mussten uns mit dem Vizestadtmeistertitel zufriedengeben. Wenn man den gesamten Auftritt dieses Teams bei der Stadtmeisterschaft betrachtet, muss man vor der spielerischen Leistung, dem mannschaftlichen Zusammenhalt und der starken individuellen Leistung der einzelnen Spieler großen Respekt haben und sie verdient sicherlich den Titel Stadtmeister der Herzen. Nächstes Jahr ist der Titel drin, Jungs!

Allen Spielerinnen und Spielern vielen Dank für ihre Bereitschaft unsere Schule bei den Wettkämpfen zu vertreten und so positiv zu repräsentieren! Macht weiter so!