Stadtmeisterschaft Handball – Jungs mit vollem Einsatz

28. November 2019

Am 28. November 2019 fanden die diesjährigen Stadtmeisterschaften der Jungen der Wettkampfklassen II und III/1 der weiterführenden Schulen Aschaffenburgs im Handball statt.

Bereits während der Aufwärmphase konnte das Team Dalberg sehen, welchen übermächtigen Gegnern sie gegenüberstehen werden. Gespickt mit Vereinshandballern und Auswahlwahlspielern traten in Wettkampfklasse J II das Friedrich-Dessauer-Gymnasium und in Wettkampfklasse J III/1 die Ruth-Weiss-Realschule gegen die Sportler vom Dalberg an. Im Spiel bewiesen die Gegner dann ihre handballerische Klasse und die Dalberg-Handballer kämpften aufopferungsvoll, mit Engagement, Laufbereitschaft und unbändigem Willen. Egal in welcher Spielminute, egal wie groß der Rückstand gegen die übermächtigen Gegner war, die Dalberg-Handballer kämpften redlich für jedes Tor, welches dann auch stets gebührend gefeiert wurde. In beiden Mannschaften sind unsere Torhüter besonders hervorzuheben. Ein ums andere Mal konnten sie ihr Können unter Beweis stellen und klare Torchancen der Gegner gekonnt vereiteln.

Aus der Sicht der Wettkampfleitung war etwas schade, dass insgesamt in beiden Altersklassen lediglich drei Schulen aus Aschaffenburg gemeldet hatten. Scheinbar hat nur das Dalberg-Gymnasium in beiden Altersklassen willige Sportler, die Lust darauf haben, sich auf Stadtebene im Bereich Handball zu messen, egal welches Ergebnis am Ende erreicht wird. Dafür gebührt den angetretenen Sportlern großes Lob – das nennt man Einsatzbereitschaft und Sportsgeist! Vielleicht stellen sich im nächsten Jahr mehr Mannschaften und weitere Schulen der Herausforderung.

Pfl