Gut mitgehalten – Regionalentscheid Volleyball der Jungen III

9. Januar 2020

Am Donnerstag, dem 9. Januar, fuhren fünf wackere Schüler der Jahrgänge 2005 und 2006 zum Regionalfinale Volleyball nach Erlenbach am Main. Einer unserer stärksten Spieler musste leider krankheitsbedingt zu Hause bleiben.

Im ersten Satz gegen die Mannschaft des Hermann-Staudinger-Gymnasiums zeigte sich unser Team noch etwas unsicher. Im zweiten Satz wurden die Schüler der 7., 8. und 9. Klasse jedoch selbstbewusster und erkämpften ein 21:25. Damit war das Spiel zwar entschieden. Wir spielten jedoch noch einen Freundschaftssatz, der ebenfalls 21:25 endete. Unsere Mannschaft konnte also gut mithalten mit den Erlenbachern, obwohl sich auf unserer Seite nur ein einziger Vereinsspieler befand und wir krankheitsbedingt sehr geschwächt waren. Deshalb konnten wir mit unserer Leistung sehr zufrieden sein. Weil das Spiel so Spaß gemacht hatte, nahmen sich einige Spieler gleich vor, häufiger im Wahlfach Volleyball mitzuspielen. Mit etwas mehr Erfahrung ist nächstes Jahr ein Sieg gegen Erlenbach drin. Wir drücken unserem Team die Daumen!

PfF