IS THIS THE REAL LIFE

Die 23 Schülerinnen und Schüler des Profilfachs Theater und Film (Dramatisches Gestalten)  laden sehr herzlich ein zu den Aufführungen ihrer Eigenproduktion

• IS THIS THE REAL LIFE
  • am Montag, 18. März 2019, oder
  • am Dienstag, 19. März 2019,
  • jeweils um 19.30 Uhr
  • in der Aula des Dalberg-Gymnasiums.

Karten zum Preis von 3 bzw. 4 Euro sind ab sofort im Sekretariat II erhältlich (freie Platzwahl, Einlass: 19.00 Uhr).

Alle Schülerinnen und Schüler bewegen sich tagtäglich in der Parallelwelt Internet. Die Welt von WhatsApp, YouTube, Google oder Wikipedia mit ihren besonderen Phänomenen wie AGBs, Gaming, Pranks, Thumbnails, Tutorials oder Unboxing – um nur wenige zu nennen – hat den jungen Theaterkünstlern des Dalberg-Gymnasiums ein breites Spektrum an Inspiration für ihr Stück geboten. Bizarre Parallelwelten faszinierten auch schon die Menschen der Antike, wenn sie sich beispielsweise Orpheus‘ Weg in die Unterwelt vorstellten, von wo der begnadete Sänger seine geliebte Eurydike zurückholen wollte. Diese Geschichte erzählen die Teilnehmer des Profilfachs Theater und Film auf eine noch nie gesehene Art und stellen dabei unter Beweis, wie vielseitig sich mit einem Smartphone Theater spielen lässt.

Im Anschluss an die knapp einstündige Aufführung lädt das P-Seminar „Geschichte und Gegenwart des Theaters“ zu einem ca. 20-minütigen Gespräch mit den Schauspielerinnen und Schauspielern ein.

An beiden Abenden werden die wunderbaren Plakatentwürfe ausgestellt, die in der Klasse 10b unter Leitung von Frau Susanne Tschiers entstanden sind.

Johannes Lorentzen