Ferienakademie Kloster Roggenburg

Im Rahmen der Bayerischen Begabtenförderung nahmen Lars Kähler und Lisa-Maria Ströer, beide Q11, in den Osterferien an der Ferienakademie Kunst Musik Theater der Ferienakademie Kloster Roggenburg teil.

Zusammen mit weiteren künstlerisch und musisch begabten Jugendlichen erkundeten sie ihr gestalterisches Potenzial. Zunächst waren die beiden Teilnehmer vom Dalberg-Gymnasium noch etwas skeptisch, wie Lisa-Maria zugab: „Die Zweifel verflogen, sobald wir die unglaublich engagierten Menschen trafen, die eine Woche Ferien hergaben, nur um Theater zu spielen, Musik zu machen oder ihre künstlerischen Fähigkeiten zu verbessern. In den fünf Tagen haben wir ein vierzigminütiges Theaterstück mit selbständig geschriebenen Texten auf die Bühne gestellt, und auch die anderen haben hart gearbeitet und viel erreicht; aber vor allem haben wir neue, wundervolle Freunde gefunden.“