Tintenherz im Stadttheater

Am Montag, 18. Juni 2018, präsentiert die Theatergruppe Unterstufe unter der Leitung von Johannes Lorentzen Cornelia Funkes Tintenherz im Stadttheater Aschaffenburg im Rahmen der diesjährigen Schultheatertage. 33 Schülerinnen und Schüler bringen dabei die Geschichte der zwölfjährigen Meggie auf die Bühne, die zusammen mit ihrem Vater Mo in die Hände des skrupellosen Bösewichts Capricorn gefallen ist.

Meggies Vater hat die einzigartige Begabung, Dinge und sogar Figuren aus Büchern herauszulesen und damit in die Gegenwart zu transferieren – eine Gabe, die ihm und seiner Familie aber fast immer nur Unglück einbringt. Wie es Meggie schließlich schafft, die rätselhaften Ereignisse rund um das Buch „Tintenherz“ aufzuklären und sich aus ihrer misslichen Lage zu befreien, zeigen die Schülerinnen und Schüler der Theatergruppe Unterstufe im Rahmen eines spannenden Theaterabends, an dem zusätzlich noch der Aschaffenburg-Krimi Die famosen Vier von der Theatergruppe Mittelstufe des Kronberg-Gymnasiums zu sehen sein wird.

Einlass im Stadttheater am 18. Juni: 18.00 Uhr

Beginn der Aufführungen: 18.30 Uhr

Ende des Theaterabends: 20.30 Uhr (mit Pause)

Karten zum Preis von 5 Euro sind ab Dienstag, 5. Juni, im Sekretariat II erhältlich.