https://www.dalberg-gymnasium.de/wp-content/uploads/2018/10/2018-10-10-Juniorwahl-2.jpg
900
600
Anja Meußer
https://www.dalberg-gymnasium.de/wp-content/uploads/2016/07/Logo-rot_schwarz.png
Anja Meußer2018-10-20 10:53:042018-10-20 10:53:04Willkommen in der „grünen Welt“: Juniorwahl der 10. KlassenStartseite
Du bist hier: Startseite
Wir am Dalberg
freuen uns über Ihr Interesse an unserer Schule!
Das historische Gebäude mit seinen modernen Unterrichtsräumen vermittelt eine einzigartige Atmosphäre, die durch die Zusammengehörigkeit der ganzen Schulfamilie geprägt wird. An unserem musischen und sprachlichen Gymnasium mit AbiBac-Zweig erleben die Schülerinnen und Schüler das Lernen vielfältig, auch über den Unterricht hinaus. Damit werden Basiskompetenzen vermittelt, die fit machen für die Welt von morgen. Doch lesen Sie selbst nach.
Ich wünsche Ihnen viel Vergnügen beim Erkunden unserer Homepage.
Barbara Rank-Lorz, Schulleiterin

Aktuelle Artikel
https://www.dalberg-gymnasium.de/wp-content/uploads/2018/10/2018-10-10-Juniorwahl-2.jpg
900
600
Anja Meußer
https://www.dalberg-gymnasium.de/wp-content/uploads/2016/07/Logo-rot_schwarz.png
Anja Meußer2018-10-20 10:53:042018-10-20 10:53:04Willkommen in der „grünen Welt“: Juniorwahl der 10. Klassen
National Danish Performance Team zu Gast am Dalberg-Gymnasium
Über hundert Kinder und dreißig junge dänische Sportlerinnen und Sportler tanzen, rennen, hüpfen und springen mit Begeisterung und großem Engagement in der Dalberg-Sporthalle – die Dänen sind zu Gast. Mit Hilfe der dänischen Trainer durften sich die Schülerinnen und Schüler Sprünge und Überschläge auf der Airtrack Bahn, auf dem Minitramp oder dem großem Trampolin ausprobieren, Tricks mit Reifen oder Pois kennen lernen oder neue Tanzschritte erfahren.

Mensch du hast Rechte
,, Jeder hat ein Recht auf Bildung“. Mit diesem Satz begann der Ausflug der Klasse 9a unter Leitung von Herrn Steger am Mittwoch, dem 10. Oktober, zur Fachoberschule in Aschaffenburg.

„Déjà-Vu“ am Herbstfest der 5. Jahrgangsstufe
Am Freitag, den 12. Oktober 2018, fand am Dalberg-Gymnasium zum zweiten Mal das Herbstfest statt. Nach der Elternbeiratswahl ging es vor allem darum, dass sich die Eltern der 5. Klassen untereinander kennenlernten. Es herrschte eine gute Stimmung und es wurde ein langes und schönes Fest. Viele Eltern hatten ihre Kinder und deren jüngere Geschwister mitgebracht, die fröhlich spielend den Abend genossen. Neben dem Unterhaltungsprogramm der Tutoren gab auch der Stand des Secondhandladens „Déjà-Vu“ Grund zur Begeisterung.
Bild des Tages

Schattenspiel für "Vom Ende gedacht"
Die Klasse 5b probte letzte Woche für die Aufführung…

# Artemis Grüße An Die Crew
https://www.dalberg-gymnasium.de/artikel/59709
https://www.dalberg-gymnasium.de/wp-content/uploads/2026/06/2026-06-22-Abistreich-04.jpg
1210
1613
Marco Michelbach
https://www.dalberg-gymnasium.de/wp-content/uploads/2016/07/Logo-rot_schwarz.png
Marco Michelbach2026-06-25 05:23:192026-06-24 22:48:46Impressionen vom Abistreich 2026
WM-Feeling in der Pause
Während der Pause treffen sich dienstags Schülerinnen und Schüler…

Geheim...
....halten oder weitersagen?
Nicht jedes Geheimnis ist…

Schattenspiel für "Vom Ende gedacht"
Die Klasse 5b probte letzte Woche für die Aufführung…
Dalberg-Gymnasium
Grünewaldstraße 18
63739 Aschaffenburg
Tel.: 06021 451850
Fax: 06021 4518529
kontakt@dalberg-gymnasium.de
Öffnungszeiten Sekretariat
Montag bis Donnerstag:
7:30 – 17:00 Uhr
Freitag: 7:30 – 14:30 Uhr









