Laufen verbindet! „Virtuell“ angekommen in Bangkok!

Mit unserer gemeinschaftlichen Aktion „Laufen verbindet“ haben wir als Schulfamilie zunächst eine Tour zu unseren Partnerstädten und -schulen auf dem europäischen Festland unternommen. Dann haben wir Perth, unsere Partnerstadt in Schottland, besucht.

11 300 km sind wir bis zu unserem „Patenkind“ in Südindien gelaufen, dessen Ausbildung die SMV der Schule finanziell unterstützt.

Nach über 15 800 km waren wir in Wuhan in China, wo das COVID19-Virus seinen Ursprung nahm, aber auch unser ehemaliger Lehrer Achim Höfling sechs Jahre lang unterrichtete.

Jetzt sind wir auf dem Weg zu unserem Musiklehrer, Herrn Steger, der aktuell im Auslandsschuldienst an der Deutschen Schule in Kuala Lumpur lehrt.

Von Hongkong, wohin seit zehn Jahren die Fahrt unseres Wahlfachs Chinesisch führt, ging es weiter nach Süden. Nach 17 013 km erreichten wir Hanoi in Vietnam und nach 17 775 km Vientiane in Laos.

Heute sind wir nach über 18 400 km in Bangkok in Thailand angekommen. Dort waren vielleicht viele von euch schon einmal im Urlaub. Zur Zeit ist das leider nur „virtuell“ möglich.

Bewegt euch weiter an der frischen Luft und in der Natur, auch wenn das Wetter jetzt manchmal weniger dazu einlädt. Aber die Natur braucht den Regen so wie ihr die Bewegung!

Gebt weiterhin eure Strecken in die Tabelle von „Laufen verbindet!“ ein. Wir wollen noch 2 000 km in Asien zurücklegen, bevor wir in die beiden Amerikas springen.

Viel Spaß bei dieser Aktion wünscht euch

die Fachschaft Sport