90 Dalberger bei „FLY!“ von Da Capo

Am Mittwochabend besuchten 90 Mitglieder der Dalberg-Familie die Gernalprobe von „FLY!“ des Vairietés „Da Capo“. Etwa die Hälfte davon, die Mitglieder des Schulzirkus des Dalberg-Gymnasiums „Circus Theo d’Or“, waren eigens vom Leiter des Varietés James Jungeli eingeladen worden und erhielten freien Eintritt. Vielen Dank an die Familie Jungeli für ihre Gastfreundlichkeit und die Unterstützung des Zirkusnachwuchses am Dalberg-Gymnasium.

Wir erlebten eine begeisternde Show. Schon die erste Nummer am hängenden Chinesischen Mast war atemberaubend. Scheinbar mühelos turnte die Artistin in schwindelerregenden Höhen. Und sofort wünschten sich die Bewegungskünstlerinnen des Dalberg-Gymnasiums, ein solches Gerät auch einmal ausprobieren und frei in der Luft kreiseln zu können. Besonders anmutig war die Partnerakrobatik, bei der zwei wie Statuen wirkende Artisten in Zeitlupe von einer akrobatischen Figur in die andere wechselten. Klassische Nummern, zum Beispiel am Trapez, wechselten sich mit modernen ab, etwa den Sprüngen von einem Plexiglasgestell auf ein Trampolin. Verbunden wurden die einzelnen Nummern von Tänzerinnen in extravaganten Kostümen und den äußerst witzigen Einlagen des „Masters of Hellfire“, der Funken und Feuer sprühen ließ. Genau beobachteten die Dalberger auch die Diabolo-Nummer, bei der alle vier Artisten, wie unser „Teamer“ Matze, mit drei Diabolos jonglieren konnten. Die Tricks mit einer meterlangen Diaboloschnur waren verblüffend. Die werden wir sicher auch einmal probieren! Höhepunkt der Show waren die Stunts der durch die Manege fliegenden Motorräder. Action pur!

Dieser tolle Abend wurde noch dadurch abgerundet, dass er für einen guten Zweck war. Die Einnahmen kommen, wie auch schon bei unserem Besuch im letzten Jahr, der Bernd Reising Stiftung für obdachlose Menschen zugute. Für diese wurden in der letzten Saison frostsichere Schlafsäcke gestiftet. Nun sollen bedürftige Menschen unter anderem zu gemeinsamen Essen eigeladen werden.

Der Circus Theo d’Or bedankt sich für einen wunderschönen, kurzweiligen, bunten, beschwingten, atemberaubenden, begeisternden Abend im Kreise der Dalberg-Familie und auf Einladung der Familie Jungeli.

PfF

PS: Die Show „FLY!“ läuft noch bis zum 05. Januar 2025 auf dem Volksfestplatz in Aschaffenburg.