Bewegungskünstlerinnen bei Da Capo

Über 40 Mitglieder der Schulfamilie besuchten am 13. Dezember die Generalprobe der Show „La Art de Varieté“ von Da Capo auf dem Aschaffenburger Volksfestplatz. Dort erlebten die Zuschauer eine begeisternde Show mit hochkarätiger Akrobatik. Von der anmutigen Handstand- und Partnerakrobatik, der verblüffenden Kontorsion, kreiselnden Rollschuhartisten, atemberaubender Luftakrobatik am Trapez, dem Luftring und den Strapaten, über donnernde Motorräder in einer Metallkugel und waghalsige Sprünge auf dem Teufelsrad war alles dabei, was das Herz von Zirkusliebhabern höher schlagen lässt. Vervollständigt wurde das Programm durch Clownerie, Tanz, Live-Musik und Zauberei. So ergab sich ein mitreißender Abend voller Höhepunkte für die Bewegungskünstlerinnen des Dalberg-Gymnasiums, die sich natürlich immer auch fragten: Was davon kann ich selbst lernen und vielleicht in einer unserer eigenen Vorstellungen präsentieren?

Die Verantaltung war außerdem ein Charity-Event für die Bernd Reising Stiftung. Mit dem Eintrittsgeld und durch Spenden wurden Obdachlose und andere Hilfsbedürftige unterstützt. Da fühlte sich der Besuch im neuen und äußerst schönen Zirkuszelt sogar noch besser an.

Zum Schluss trafen einige Bewegungskünstlerinnen noch ein paar der an der Show Mitwirkenden. Der ursprünglich geplante „Blick hinter die Kulissen“ konnte leider bei der Generalprobe doch nicht stattfinden, aber eine Runde Popcorn „aufs Haus“ entschädigte die Schüler*innen dafür. Im nächsten Jahr soll es dann eine intensivere Begegnung der Bewegungskünstler*innen mit ihren Vorbildern aus der Showbranche geben.

PfF

PS: Hier noch einmal ein kleiner Rückblick auf den letzten Besuch des Dalberg-Gymnasiums bei „Da Capo“ vor fünf Jahren. Wer erinnert sich noch an die exklusive Schulvorstellung?