Musik überwindet Grenzen

Dalberg-Gymnasium mit erstem Platz beim Deutschen eTwinning-Preis 2023 ausgezeichnet

Im Rahmen der Fachtagung zu “Erasmus+“ – Pädagogischer Austauschdienst der Kultusministerkonferenz – stellten sich in Berlin Projekte vor, die im Jahr 2023 für ihr herausragendes Engagement für die intereuropäische Zusammenarbeit ausgezeichnet wurden.

Das Dalberg-Gymnasium wurde für das herausragende Projekt „Music is louder than words – Wie stark beeinflusst Musik dein Leben” mit dem 1. Platz ausgezeichnet.
Schülerinnen und Schüler der letztjährigen 9. Jahrgangsstufe hatten mit Susanne Leeb als Projektverantwortliche in den vergangenen Monaten das Projekt gemeinsam mit dem Instituto Peano in Italien erarbeitet und zu diesem erfolgreichen Abschluss gebracht.

Herzlichen Glückwunsch von der gesamten Schulfamilie und dem bayerischen Kultusminister.

(MM)