Bewegte Pause – The Greatest Show

In der vergangenen Schulwoche organisierte das Sportseminar im Rahmen der Projektwoche zur Gesundheit und Nachhaltigkeit „Bewegte Pausen“. Zu dem Motto „The Greatest Show“ wurden verschiedene Bewegungsangebote aus den Bewegungskünsten gestellt. Hierzu zählte die Jonglage, Diabolo, Akrobatik, Einrad sowie das Rope Skipping. Von Tag zu Tag nahm die Teilnehmerzahl beständig zu. Leider musste aufgrund der Wetterlage die Bewegte Pause meist in die Turnhalle der Schule verlegt werden.
Am Freitag stand schließlich das große Finale an. In der zweiten Pause durfte jede*r das zeigen, was er/sie in der Woche gelernt hatte. So fuhren Einräder durch die Schulaula, Kinder zeigten ihre Jonglage- und Diabolokünste und in der Akrobatik und dem Seilspringen wurden erstaunliche Tricks präsentiert. „Die großartigste Show“ am Dalberg fand auch bei der restlichen Schülerschaft großen Anklang. Die Aula war sehr gut besucht und alle schauten der Aufführung gespannt und neugierig zu. Dies war der gelungene Abschluss der Projektwoche.
In diesem Sinne bedankt sich das Sportseminar bei den vielen helfenden Händen, die eine solche Umsetzung ermöglichten. Danke an die Unterstützung durch das Lehrerkollegium beim Auf- und Abbauen und der Hilfe bei der Vor- und Nachbereitung. Ebenso für das Technik-Team der Oberstufe, die uns besonders bei der Aufführung am Freitag unterstützen, und am Ende natürlich den Schüler*innen, die mit großer Begeisterung an der Bewegten Pause teilnahmen.

WeK