DEIN Smartphone – DEINE Entscheidung

Unter dem Motto „DEIN Smartphone – DEINE Entscheidung“ boten am 26. und 27.10. im Medienraum die beiden Polizeibeamten Herr Schiek und Herr Hosenfeld einen Workshop für alle 6. Klassen an. Dabei ging es um Straftaten, die – auch unwissentlich – mit Smartphones begangen werden können. Als Auftakt wurden verschiedene Apps vorgestellt und auf damit verbundene Gefahren hingewiesen. Nach einem kurzweiligen, lehrreichen und unterhaltsamen Vortrag, bei dem Die Schüler*innen auch selbst aktiv werden durften, wurden einige wichtige Regeln auf Plakaten für die Klassenzimmer festgehalten. Auch auf diesem Weg sei den Polizeibeamten nochmals dafür gedankt, dass sie es in den beiden Doppelstunden geschafft haben, die Kinder dafür zu sensibilisieren, welche Gefahren mit unbedachter Handynutzung verbunden sind.