Bezirksfinale Beachvolleyball -Sommer, Sonne, Sand

Auch in diesem Jahr waren unsere Beachvolleyballer*innen wieder erfolgreich. Zunächst schlugen sie im Regionalfinale das Dessauer-Gymnasium. Auf den neu angelegten Beach-Plätzen des SSKC Poseidon setzte sich das Mädchenteam klar durch. Die Jungs gewannen ebenfalls in einem umkämpften Match. Damit war uns der Sieg nicht mehr zu nehmen, auch wenn wir das Mixed Spiel verloren geben mussten. Vielen Dank an den SSKC, dass wir ihr schönes Sportgelände nutzen durften!

Im Bezirksfinale in Iphofen zeigten wir ebenfalls eine starke Leistung. Gegen Münsterschwarzach wurden die Mädchen ihrer Favoritenrolle gerecht. Die Jungs erkämpften sich nach einem verlorenen ersten Satz einen deutlichen Sieg im zweiten Satz, zeigten dann aber Nerven, sodass der dritte Satz an die Gegner ging. Das Mixed-Team zeigte großen Einsatz, musste sich jedoch ebenfalls geschlagen geben.

Die Begegnung gegen Marktheidenfeld begann verheißungsvoll. Unsere Boys zwangen den Gegnern ihr Spiel auf und spielten sie geradezu an die Wand. Leider hatte ein taktischer Wechsel innerhalb der beiden anderen Teilmannschaften nicht den erhofften Erfolg, sodass dann die beiden anderen Begegnungen an die favorisierten Auswahlspieler*innen aus Karbach gingen.

Unsere Jungs und Mädels zeigten aber großes Können und spielten Beachvolleyball, der sich wirklich sehen lassen kann. Um ein Haar hätte es für die Bayerische Meisterschaft in München gereicht. Leider sollte das aber in diesem Jahr nicht sein. Da die meisten Spieler*innen aus unserer Mannschaft aber noch sehr jung sind, werden wir in den nächsten Jahren aber weitere Chancen haben, uns diesen Traum zu erfüllen.

Ein großer Dank geht an unsere Spieler*innen, die bei den Trainings auf der Großmutterwiese und den beiden Turnieren ihre Zeit geopfert und sich für unsere Schule eingesetzt haben.

Besonders schön ist es auch, dass unser Team gelebte Integration ist, da hier deutsche und ukrainische Schüler*innen selbstverständlich zusammen spielen und sich miteinander für das gemeinsame Ziel einsetzen.

PfF