Stadtmeisterschaft Leichtathletik der Jungen – Medaillen in allen Farben

Bei den Stadtmeisterschaften Leichtathletik erkämpfte sich das Dalberg-Gymnasium einen ganzen Medaillensatz.

Die Wettkampfklasse IV erhielt die Bronzemedaille. Besonders hervorzuheben ist die 800m-Leistung von Timo, der nun mit 2:29 min die Bestenliste unserer Schule anführt. Gratulation!

Die Silbermedaille bekam die Wettkampfklasse II, die sich spontan zusammengefunden hatte, um Wettkampferfahrung zu sammeln und den Kronbergern nicht kampflos das Feld zu überlassen.

Die Goldmedaille errang die Wettkampfklasse III mit einer starken Mannschaftsleistung. Kennzeichnend für diese war die 4x75m-Staffel, die mit 39,36 sec die drittschnellste Zeit der letzten zehn Jahre lief. Sehr stark waren zum Beispiel auch die Leistungen von Vitus beim 75m-Lauf (9,58 sec), Mael beim 800m-Lauf (2:25 min) und Noah beim Weitsprung (5,06 m).

Hoffentlich haben wir im nächsten Schuljahr wieder die Möglichkeit, uns noch intensiver mit der Leichtathletik zu beschäftigen und auf die Stadtmeisterschaft vorzubereiten. Dann schaffen wir vielleicht das Dreifach-Gold.

Jetzt drücken wir aber erst einmal unseren Mädchen die Daumen. Auf geht’s Dalberg, auf geht’s!

PfF