PragueMUN 2019

Die Veranstaltung Model United Nations an der New York University in Prag (UNYP) ermöglicht Schuldelegationen aus der ganzen Welt, im Rahmen eines dreitägigen Events die Arbeit der Vereinten Nationen zu simulieren.
Der Wahlkurs Modellparlament konnte sich zur Teilnahme im Februar qualifizieren. – Der FV hat die Reisekosten und die Anmeldegebühren übernommen.
mehr…
Stimmen von Beteiligten:
Die Model United Nations Konferenz an der University of New York in Prag war eine großartige Erfahrung. Während der Committee Sessions durften wir viel über die komplexe Arbeit der Vereinten Nationen erfahren, in den Pausen und bei den Events viele gleichaltrige Politikinteressierte aus der ganzen Welt kennenlernen und als Dalberg-Delegation fünf unvergessliche Tage inmitten der atemberaubenden Prager Altstadt verbringen – diese Zeit wird wohl so schnell keiner von uns vergessen! (Timea Czinki)

MUN war ein einzigartiges Erlebnis, bei dem man eine neue Sicht auf die Probleme der Welt erhält und die Entscheidungen von anderen Ländern besser versteht. (Hannah Schlottke)