Laufen verbindet! Nach „virtuellem“ Besuch in Wien und Wagrain auf dem Nachhauseweg!

Mit unserer gemeinschaftlichen Aktion „Laufen verbindet“ sind wir nun als Schulfamilie schon über 6600 km gelaufen und mit dem Rad gefahren.

Nach einem Besuch in Wien, der Hauptstadt Österreichs, in die uns immer wieder Seminarfahrten führen, kamen wir zuletzt in Wagrain im Salzburger Land vorbei, wo unsere siebten Klassen ihren Skikurs verbringen, an den sich die Teilnehmer auch viele Jahre später gerne erinnern.

Nun sind wir schon über 6600 km gelaufen! Damit zeigen wir nicht nur Verbundenheit als Schulfamilie, sondern auch mit unseren Freunden in Europa. Wir sind ein starkes Europa. Dafür stehen wir als „Botschafterschule für das Europäische Parlament„.

Wir wollen weiterlaufen zu unseren anderen internationalen Kontakten. Tragt eure gelaufenen oder mit dem Fahrrad gefahrenen Kilometer ein! Den Link dazu findet ihr in der verschickten ESIS-Nachricht und im Mebis-Kurs „Home Gym Dalberg“ unter „Sport in der Natur“.

Viel Spaß bei der Bewegung!

Eure Fachschaft Sport

[Fotos aus dem Archiv – VOR CORONA]