Hot Cross Buns

10. April 2020

Englisch, bilingual Geschichte oder einfach nur der Versuch mal etwas außergewöhnliches machen?
Hot Cross Buns sind eine Englische Oster Tradition für den Karfreitag (Good Friday)
Während ich den Arbeitsauftrag erstellte, kam mir die Idee eine „creative task“ daraus zu machen und die Schüler*innen zum Backen zu animieren. So trafen wir uns Dienstag um 14 Uhr getrennt aber doch irgendwie gemeinsam in unseren Küchen und haben gerührt, geknetet, gewartet, gerochen, gepinselt und natürlich am Ende genossen und uns dabei per Email unterhalten.
Vielen Dank für diese tolle Erfahrung, anbei seht ihr die Bilder und ein paar Kommentare sowie eine Erklärung darüber, was die Hefe mit dem Teig macht und zu guter Letzt darf natürlich auch das Rezept nicht fehlen, falls es noch jemand nachmachen möchte.
Frohe Ostern und bleibt gesund,
Barbara Krebs-Eckstein