Auftritt der Dalberg-Tanzgruppen beim Suppenschulball 2024

Einen Auftritt auf ungewohntem Parkett erlebten die beiden Tanzgruppen I und II am 13. Januar in der Stadthalle. Als wir eingeladen wurden, bei der Eröffnung des traditionellen Suppenschulballs aufzutreten, sagten wir natürlich sofort zu – eine weitere Gelegenheit, unsere Meisterschaftstänze „Wasser“ und „Anders“ vom letzten Jahr zu präsentieren. Auch wenn nur ein kleines Zeitfenster zur Verfügung stand, uns kurz nur vor Veranstaltungsbeginn an die Tanzfläche zu gewöhnen und Licht- und Tonprobe durchzuführen, meisterten die Tänzerinnen ihren Auftritt mit Bravour und bekamen ihren verdienten Applaus. Die älteren Tänzerinnen tauschten nach der Vorstellung in Windeseile Kostüm gegen Ballkleid, um noch kräftig das Tanzbein zu schwingen!

Christine Fischer