Zirkusworkshop – neue Schaukelringanlage, neuer Turnläufer
Am Wochenende fand wieder ein Zirkusworkshop statt, als Vorbereitung für den Tag der offenen Tür am 17. März. Dieses Mal konnten unser neuer Turnläufer und unsere neue Schaukelringanlage eingeweiht werden. Die Anlage ermöglicht es jetzt, unsere Geräte in der Luftakrobatik stufenlos und höher aufzuhängen. So konnten zum Beispiel gleich diverse „Abfaller“ am Vertikaltuch und am Vertikalnetz geturnt werden. Außerdem wurden einige Geräte auch drehbar aufgehängt, sodass die Teilnehmer*innen viel Spaß mit Pirouetten hatten. In der Bodenakrobatik trauten wir uns nun an Pyramiden für Fortgeschrittene und übten den zügigen und sicheren Aufbau.
Im Bereich der Jonglage probierten sich die Teilnehmer*innen ebenfalls aus, an unserem neuen „Starflyer“, der sich über den Köpfen drehte, an den selbst gebauten „Juggling Tubes“, Bällen, Devisticks, Diabolos, Jongliertellern, …
Stelzen, Laufkugel und Balancierstäbe luden zur Äqulibristik ein. Und mit den Einrädern wurden erste Choreographien in der großen Gruppe geübt.
Und natürlich freuten sich alle, gemeinsam Zeit zu verbringen, auch beim traditionellen Pizzaessen in der Mittagspause.
Wir sind schon ganz gespannt auf die Darbietungen beim Tag der offenen Tür, durch die wir die Viertklässler*innen begeistern und für das Wahlfach Bewegungskünste interessieren wollen.
PfF