DreiKönigsTurnier – Pokal bleibt beim Team des Fördervereins

Am Samstag, dem 14. Januar 2023, fand nach drei Jahren Corona-Pause wieder das DreiKönigsTurnier des Fördervereins statt. Viele hatten sich lange darauf gefreut, andere Mitgliedern der Schulfamilie zu treffen, gemeinsam Volleyball zu spielen und sich auszutauschen. Entsprechend hatten sich ganze zwölf Mannschaften für das Turnier angemeldet.

Auf den beiden Feldern in der Turnhalle waren tolle Matches zu bewundern. Das Niveau der Spiele war richtig gut. Es wurde mit großem Einsatz, aber auch äußerst fair gespielt, sodass die Stimmung in der Halle ausgelassen war. Schließlich ist das Turnier quasi auch eine Feier unserer Schulgemeinschaft.

Im Wettstreit der ehemaligen Abiturjahrgänge 2015 und 2019 um den 11. Platz konnten sich die wieder mit „Georg“ vereinten „Talente“ gegen „Die Elite“ durchsetzen. Im hausinternen Duell besiegten die Lehrer*innen die „Goldfischlis“ aus der 10. und 11. Klasse, die gerne auch beim Lehrersport gegen die „Pauker“ antreten. Die „Meistärs 2004“ aus der 12. Klasse konnten sich gegen die „Oldies“ von „Loko Damm“ duchsetzen, die nächstes Jahr ihr fünfzigstes Bestehen beim Dreikönigsturnier feiern werden. Unsere Referendarinnen konnten sich, verstärkt durch ihre „Friends“ den sechsten Platz sichern. Das Traditionsteam „6-er Pasch“ gewann den fünften Rang. Das „Mehr-Generationen-Aus“ aus Eltern und Schülern der 10. Klasse errang mit ihrem vierten Platz 50 Euro Preisgeld für das Wahlfach „Modellparlament“. Die Blockbusters fuhren ihr bis dato bestes Ergebnis ein und landeten auf dem Treppchen. Somit spendet der Förderverein 50 Euro an die Wettkampfmannschaften der Schule. Im Finale musste sich „Ran ans Netz“ dem Team des Fördervereins und Elternbeirats geschlagen geben. Damit gehen 100 Euro an die „Bewegte Pause“ und 200 Euro an das Wahlfach Klettern. Wir freuen uns, dass der Förderverein die Projekte an unserer Schule so tatkräftig unterstützt. Deswegen gönnen wir dem Team des Fördervereins auch, des es nun schon zum zweiten Mal in Folge den selbst gestifteten Pokal für sich gewinnen konnte.

Schön, dass so viele Mitglieder der Schulfamilie zum DreiKönigsTurnier zusammengekommen sind und sich so mit der Schule verbunden zeigen. Wir fiebern jetzt schon dem 13. Januar 2024 entgegen. Dann wird das 33. DreiKönigsTurnier stattfinden.

Bis dahin wird sich im Bereich Volleyball an der Schule wieder einiges tun. Bleibt gespannt!

PfF