Bronze beim Bezirksfinale Volleyball der Jungen

Am Donnerstag, dem 19. Mai, fand in Elsenfeld das Bezirksfinale der Jungen IV im Volleyball statt. Das Dalberg-Gymnasium trat dabei gegen das Julius-Echter-Gymnasium Elsenfeld und das Frobenius-Gymnasium Hammelburg an.

Unsere Jungs hatten erst vor wenigen Wochen im Sportunterricht und dann im Wahlfach das Volleyballspielen erlernt, konnten jedoch in kürzester Zeit erstaunliche Fortschritte aufweisen. Im Turnier selbst steigerten sie sich von Spiel zu Spiel, sodass sie den Vereinspielern der beiden gegnerischen Mannschaften auf Augenhöhe begegneten. Insgesamt setzte sich Hammelburg recht klar durch und Elsenfeld errang den zweiten Platz. Das Team des Dalberg-Gymnasiums kann stolz auf seine Leistung sein. Im nächsten Jahr werden viele Spieler noch einmal in der jüngsten Altersklasse antreten können. Dann werden sie über deutlich mehr Erfahrung verfügen. Die Teilnehmer haben solche Freude am Volleyball, dass sie dieser tollen Sportart bestimmt treu bleiben.

PfF