Erstpräsentation – Bildadaptionen zu Kirchners „Badende[n]“

Bald ist es soweit!

Der Kurs „Bildnerische Praxis“ (Kunst-Additum) der Klassenstufen 11 und 12 des Karl-Theodor-von-Dalberg-Gymnasiums eröffnet in einer Erstpräsentation seine Bildadaptionen zu Kirchners „Badende[n]“, die eigens zur laufenden gleichnamigen Ausstellung des Kirchner-Hauses entstanden, am Samstag, dem 04.12.2021.

Gemeinsam mit der Museumsleiterin des Kirchner-Hauses, Frau Dr. Schad, und weiteren Vertretern des Kirchner-Haus-Vereins, Vertretern des Kooperationsteams der TH-Aschaffenburg um Prof. Dr. Elsebach und Vertretern des Dalberg-Gymnasiums sollen die Arbeiten am temporär errichteten Kirchner-Kubus, einem besonderen Projekt des Hochschulstudiengangs Multimediale Kommunikation und Dokumentation, öffentlich ausgestellt werden.

Die Werke können dann noch bis Ausstellungsende, 16.01.2022, in zentraler Lage Aschaffenburgs besichtigt werden.

A.R.