eTwinning – Virtuelle Reise durch die Umgebung der Partnerregionen

Im Rahmen ihres eTwinning-Projekts hat die Klasse 9acd Italienisch weiter an ihrem virtuellen Schüleraustausch mit der italienischen Partnerschule IISS G. Peano-C. Rosa in Nereto in der Provinz Teramo (Abruzzen) gearbeitet. Dieses Mal haben sich die Schülerinnen und Schüler vorgenommen, die Sehenswürdigkeiten, Traditionen und Herzensorte ihrer Lebensregion gegenseitig näherzubringen und haben sie in der Sprache ihrer Austauschpartner*innen in kurzen Audio- und Videobeiträgen kurz vorgestellt. Das Ergebnis ist ein kleiner bilingualer Reiseführer durch die Region Aschaffenburg und das Vibratatal in der Provinz Teramo.
Klicken Sie einfach die Links an, dann öffnen sich die jeweiligen Präsentationen, die die Klassen erstellt haben. Viel Spaß und Gute (virtuelle) Reise!
Susanne Leeb & Klasse 9acd Italienisch