DreiKönigsTurnier 2018 und 10. Seminararbeitsmesse am 13.01.2018

Wie jedes Jahr organisiert der Förderverein zusammen mit der Fachschaft Sport am Samstag, 13.01.2018 ab 9.30 Uhr das traditionelle DreiKönigsTurnier. Dazu sind Mannschaften aus dem Kreis von Schülern, Eltern, Lehrern und Ehemaligen eingeladen und können sich ab sofort anmelden.

Die Siegermannschaft erhält neben der Eintragung auf dem Wanderpokal das Siegershirt 2018. Außerdem erspielen die vier bestplatzierten Mannschaften Prämien von 200, 100 und 50 €. Diese vom Förderverein gestifteten Prämien sollen Projektgruppen / AGs an der Schule zu Gute kommen. Alles Weitere wird sich bei der Begrüßung ergeben.

Bei der Zusammenstellung der Mannschaften sollen folgende Regeln für das Turnier gelten: Es sollen gemischte Mannschaften mit jeweils mindestens zwei Frauen (oder Männer) auf dem Feld sein und höchstens zwei Spieler, die im Verein an den Verbandsrunden teilnehmen. Außerdem darf jeder Spieler nur in einem Team spielen. Das sorgt für gleiche Chancen für alle. Außerdem werden gerade unsere Schülermannschaften und die Teams, die per se aus mehr Frauen bestehen, gestärkt.

Gleichzeitig mit dem Turnier findet an diesem Tag von 15 – 18 Uhr die 10. Seminararbeitsmesse statt. Was dabei die angehenden Abiturienten präsentieren, wird sicher auch Ihr Interesse finden.

Schauen Sie sich bitte in der Anlage das Programm an und aktivieren Sie wieder sich und Ihre Mitstreiter. Je früher Sie sich (spätestens bis Dreikönig!) mit dem Anmeldeformular für eine Mannschaft oder als Einzelspieler melden, umso leichter machen Sie es uns mit der Organisation.

Wir wünschen Ihnen schon jetzt ein gesegnetes Weihnachtsfest und freuen uns auf ein Wiedersehen.

Einladung und Proramm

Anmeldung_Turnier 2018