Als einfacher Holzfäller erwartet man – zumindest wenn die Gattin ebenfalls ergraut ist – im Seniorenalter keinen Nachwuchs mehr. Umso glücklicher sind die beiden guten Leute über ein Findelkind, das sie aus einer seltsam blinkenden Kiste anstrahlt. Und genauso wenig lassen sie sich von Janes silbernen Haaren, ihrem immensen Wissen bereits im Grundschulalter oder ihren Ausflügen zwischen Bären und Banditen aus der Ruhe bringen. Als Jane aber langsam erwachsen wird und ein nerdiger Computerprogrammierer mit ihr Bekanntschaft schließt, fangen sie an, sich Sorgen zu machen. Jane hingegen hat mit ganz anderen Gefahren zu kämpfen.

Wie sich die Geschichte weiter entwickelt verraten wir noch nicht – aber wie bisher immer bei Auftritten des White Horse Theatre waren unsere Schüler begeistert von den Schauspielern und mit Feuereifer bei der Sache.