Triple Ball-Turnier 2017

Wie auch in den vergangenen Jahren fand parallel zu den Bundesjugendspielen der Unterstufe das Spielturnier in Basketball, Fußball und Volleyball für Mittel- und Oberstufe statt.

21 Mannschaften wetteiferten an drei Spielstätten gleichzeitig um einen Teilerfolg für ihre Klassen. Denn der Modus des Turniers verlangt nicht nur Top-Leistungen in einer, sondern bestmögliche Ergebnisse in allen drei Spielsportarten innerhalb der Klasse, um am Ende im Jahrgangsstufen- Ranking ganz oben auf dem Treppchen stehen zu können.

Da solch ein Großereignis mit so vielen Sportlern gleichzeitig unmöglich von einigen wenigen organisiert und durchgeführt werden kann, gilt hier ausdrücklich der Dank allen Helfern, Kampfrichtern und Schiedsrichtern, die an diesem Tag bei der Leitung der Spiele sowie beim Auswerten der Einzel- und Gesamtergebnisse tolle Arbeit leisteten!

Neben den Schulsanitätern, die glücklicherweise nur Kleinigkeiten verarzten mussten, war, für uns Dalberger selbstverständlich, auch das Technik-Team wieder mit von der Partie.

Mit Musikwünschen der Schüler wurde die Außenanlage des Dalbergs beschallt – so konnten auch kleine, spontane Tanzeinlagen zum Besten gegeben werden. Und wer zwischen den Spielen ein kleines Hüngerchen verspürte, konnte beim Kuchenverkauf der Q11 einerseits das angesprochene Hüngerchen stillen, andererseits unsere kommenden Abiturienten finanziell unterstützen. Der Erlös des Kuchenverkaufs ging zu 100% in die Abiballkasse.

Diese gute Stimmung übertrug sich wohl auch auf das gesamte Flair dieser Veranstaltung. Auf und neben dem Platz sah man fast ausschließlich lachende, ausgeglichene, fröhliche Sportler, die im Klassenverbund um Punkte, Tore, Körbe kämpften oder sich nach den Ergebnissen der anderen (Klassen-internen) Mannschaften erkundigten.

In sehr fairen und technisch anspruchsvollen Spielen bei Basketball auf den Außenanlagen am Dalberg, bei Fußball in der angemieteten TVA-Halle und dem Volleyballturnier in den Dalberghallen konnten sich die Klassen der 8., 9., 10. und 11. Jahrgangsstufe wie folgt platzieren:

8. Jahrgangsstufe:

2. 11_2 & 11_4
  3. 11_1
  4. 11_3

Auf ein Neues, im kommenden Schuljahr, wenn es wieder aus den Lautsprechern schallt: „Mögen die Spiele beginnen!“

Maike, Anna-Maria, Theresa & G. Pflugradt