Noch bis zum 26.10.! – Publikumsvoting für den Deutschen Engagementpreis!

Bestimmt haben Sie es schon gehört, dass Rebecca, Mirela und Hajra aus der 12. Jahrgangsstufe, 2024 für ihr Projekt „Lichtverschmutzung – eine unterschätzte Gefahr für Pflanzen und Tiere!“ mit einem Hauptpreis beim BundesUmweltWettbewerb ausgezeichnet wurden.

Deshalb sind sind sie nun für den Deutschen Engagementpreis nominiert. Sie haben es ins Publikumsvoting geschafft und brauchen dringend unsere Unterstützung! Mit dem zu gewinnenden Preisgeld möchten sie ihr Engagement gegen Lichtverschmutzung fortsetzen.

Man benötigt dazu nur ein Handy. Nach Eingabe von Namen und Mobilfunknummer erhält man für die Abstimmung einen Code per SMS.

Da alle drei einzeln und nicht als Gruppe aufgeführt werden, bitte möglichst bald – aber bis spätestens 26. Oktober 2025 – nur für Rebecca abzustimmen.

Hier ist der Link zum Projekt.

Icon: Deutscher Engagementpreis

 

Hintergrund

Rebecca, Mirela und Hajra mit Bürgermeisterin Euler begutachten eine künstliche Lichtquelle im Pausenhof im Herbst 2023.

Rebecca, Mirela und Hajra erreichten im Frühjahr 2024 mit ihrem Projekt „Lichtverschmutzung – eine unterschätzte Gefahr für Pflanzen und Tiere!“ den 2. Platz beim Regionalwettbewerb „Jugend forscht – Schüler experimentieren“.

1

Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung wurden im Oktober 2024 in Hamburg Mirela, Rebecca und Hajra für ihr Projekt „Lichtverschmutzung – eine unterschätzte Gefahr für Pflanzen und Tiere!“ mit einem Hauptpreis ausgezeichnet.

(HE)