Feel the Energy – Bewegte Pause

„Feel the Energy!“ lautete das Thema der diesjährigen Gesundheitswoche am Dalberg-Gymnasium.

Die Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit, sich in den einzelnen Pausen „Energiepunkte“ für ihre Klasse zu verdienen.

Die Schüler konnten Seilspringen oder einen Parcours durchlaufen und machten gemeinsam mit den Referendarinnen des Sport-Seminars Fitnessübungen. Die Schüler konnten sich austoben und waren mit Freude dabei!

Jeweils in der zweiten Pause übte das Seminar gemeinsam mit den Schülern den „Cha-Cha-Slide“. Auch hier waren aus fast allen Klassen Schülerinnen und Schüler mit dabei, sodass der Tanz am Ende der Woche komplett beherrscht wurde. So konnten am Freitag alle gemeinsam eine tolle Performance in der Aula aufführen. Herr Fath lobte das Engagement der Gemeinschaftsarbeit und die rege Teilnahme der Schüler.

2016-10-17_sport_woche_der-gesundheit_bewegte_pause_01 2016-10-17_sport_woche_der-gesundheit_bewegte_pause_02 2016-10-20_sport_woche_der_bewegung_02 2016-10-20_sport_woche_der_bewegung_01