Exkursion zu John Deere

Exkursion zu John Deere im Rahmen des P-Seminars Physik und Chemie unter der Leitung von Herrn Dr. Mann und Herrn Bollmann am 06.10.16

Letzte Woche haben wir, das P-Seminar SANTO der Q12 Physik und der Q11 Chemie, einen Ausflug nach Mannheim gemacht, um das Unternehmen John Deere näher kennen zu lernen.

Nach unserer Ankunft hatten wir im Informationsforum die Möglichkeit die imposanten Traktoren und andere landwirtschaftliche Maschinen hautnah zu erleben. Ein Teil unserer Exkursion war auch, dass wir eine interessante Führung über das Werksgelände von John Deere und auch einen Einblick in das Ausbildungszentrum der Firma bekommen haben. Dadurch haben wir einen ersten Eindruck über die verschiedenen Arbeitsbereiche, besonders bezüglich der Ausbildung, erhalten. Sehr interessant fanden wir daran, dass wir die verschieden Arbeitsschritte während der Produktion genau mitverfolgen konnten.

Obwohl wir die uns vorerst versprochenen Pommes aus der Kantine nicht bekommen haben, war es für uns ein sehr gelungener Ausflug, der uns dank der guten Organisation des Unternehmens John Deere noch lange positiv in Erinnerung bleiben wird.

2016-10-06_berufsorientierung_exkursion_johndeere