Herzliche Einladung zum „DreiKönigsTurnier“ und zur Seminararbeitsmesse

Am Samstag, dem 13.1.2024, findet zum 33. Mal das traditionelle Volleyballturnier des Fördervereins, das „DreiKönigsTurnier“, statt. Es beginnt um 9.15 Uhr mit der Aufstellung und dem Einspielen der Mannschaften und endet um ca. 17 Uhr. Danach folgt die Siegerehrung in gemeinsamer Runde in der Cafeteria der Schule. Die Teams setzen sich aus aktuellen Schüler*innen und Lehrkräften, aus Eltern und ehemaligen Abiturjahrgängen und aus Freunden des Dalberg-Gymnasiums zusammen.

Am gleichen Tag findet von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr die 14. Seminararbeitsmesse statt. Schüler*innen aus der Q12 präsentieren in der Aula der Schule ihre Seminararbeiten und stellen sich einer Jury. Es wird einen Publikumspreis, einen Preis der Lehrerschaft und sowie einen Preis des Fördervereins geben. Die Preise werden bei der Abiturfeier durch den Förderverein überreicht.

Neben der sportlichen Aktivität und der Präsentation der Seminararbeiten steht vor allem auch das Treffen von ehemaligen Schüler*innen, Lehrer*innen sowie von Freunden und Bekannten und die gemeinsame Begegnung im Vordergrund.

Wir freuen uns über viele Gäste, ob sportlich aktiv oder einfach nur, um mal wieder „am Dalberg“ vorbeizuschauen.

Christine Fischer
(2. Vorsitzende des Fördervereins)

Hier finden Sie/findet ihr die Informationen zum Ablauf des DreiKönigTurniers und das Formular für die Anmeldung. Wir freuen uns über die (zeitnahe) Anmeldung vieler Mitglieder der Schulfamilie.

Dreikoenigsturnier_2024-Anmeldung

Dreikoenigsturnier+Messe_2024-Programm