Schulvorstellung des Varietés „Da Capo“

13. Dezember 2018

Atemberaubend, fesselnd, spektakulär – das wären wohl die Worte, die die Show „Contact“ des Varietés „Da Capo“ in Aschaffenburg am besten beschreiben. Am Donnerstag hatten wir Schülerinnen und Schüler mit und dank Herrn Pfeifer die Möglichkeit, die Generalprobe dieser Show kostenlos zu besuchen – und alle waren begeistert. Von faszinierender Akrobatik über mitreißenden Gesang bis zu übermütiger Comedy war alles dabei, was uns staunen ließ und diesen Abend zu einem wirklich gelungenen machte.

Paulina Dreger

Das Variteté „ Capo“ hatte eigens seine Generalprobe für 250 Dalberg-Schülerinnen und Schüler geöffnet und diese so zu einer kostenlosen Schulvorstellung gemacht. Die Zuschauer, darunter viele Teilnehmer am Wahlfach Bewegungskünste, erlebten so nicht nur eine begeisternde Show und waren fasziniert vom Können der Artisten, sondern sie bekamen auch einen kleinen Blick hinter die Kulissen. Für die Mitwirkenden handelte es sich nämlich um eine echte Premiere. So wurden zum Beispiel während der Probe noch die Ton- und Lichteinstellungen angepasst und kleine Fehler bei der Technik behoben. Aus versicherungstechnischen Gründen durften die Dalberg-Bewegungskünstler leider nicht auf die Bühne und dort als „Vorgruppe“ ihre akrobatischen Fähigkeiten zeigen. In der Meet-and-greet-Zone war dies jedoch möglich. Ob wohl bald mal eine Dalberg-Schülerin in einer Manege zu bewundern ist?

PfF