„Aschaffenburg bleibt bunt. Punkt!“ – Das Dalberg-Gymnasium ist dabei

Über 200 Gruppen schlossen sich in den vergangenen Wochen dem überparteilichen Aktionsbündnis „Aschaffenburg ist bunt!“ an, das seit 2015 existiert. Dieses Bündnis steht seit Jahren für Demokratie und Vielfalt in Aschaffenburg: Am 26.07.2023 wurde auf dem Schlossplatz von über 100 Vertreter:innen von Vereinen, Verbänden, Kirchen, Gewerkschaften und Schulen die Erklärung des Bündnisses „Aschaffenburg ist bunt!“ unterschrieben. Mit dabei war unsere Schulleiterin Frau Rank-Lorz, die umrahmt von MdL Winfried Bausback und OB Jürgen Herzing für das Dalberg-Gymnasium dem Bündnis beitrat. Die Unterzeichnenden setzten mit ihrer Unterschrift ein klares Zeichen gegen Rechts und für ein demokratisches, tolerantes und friedliches Aschaffenburg, das  für alle Menschen eine Heimat bietet.

Dr. Anja Meußer

Foto: David Powell