Zirkusworkshop mit Strapaten, Pois und Schwarzlicht

Ende Juni fand am Dalberg der dritte Zirkusworkshop dieses Schuljahres statt. Auch dieses Mal wurden vielfältige Disziplinen angeboten. Anas heizte den Schüler*innen wieder beim Breakdance ein. Matze vermittelte den Teilnehmer*innen Schritt für Schritt einfache und dann immer schwierigere Übungen beim Swinging mit Pois. Herr Pflugradt leitete die Einradfahrer*innen an, die sogar über Hindernisse fuhren. Interessierte versuchten sich, unterstützt von Anna und Paulina, bei der Luftakrobatik am Vertikaltuch, drehten sich mit dem Luftring und probierten auch die Strapaten aus. Experimentierfreude zeigten die Bewegungskünstler*innen auch beim Schattenspiel, der Projektion von Akrobatik am Boden und schließlich beim Schwarzlichttheater.

Wir alle sind gespannt, wie diese Disziplinen bei „Life is a Circus“ am 19. Juli im Stadttheater umgesetzt werden.

PfF