Große Anerkennung beim Regionalfinale Volleyball

Am Montag, dem 2. Mai 2022, standen sich das Dalberg-Gymnasium und das Hans-Seidel-Gymnasium in Hösbach in einem spannenden Volleyballwettkampf gegenüber. Der Regionalentscheid fand in der Turnhalle der Realschule Hösbach statt. Von beiden Mannschaften wurde sehr intensiv gekämpft. Dabei zeigten die sieben Spielerinnen vom Dalberg-Gymnasium großen Kampfgeist. Nach der ersten Spielrunde lag das Team nach Sätzen noch mit 1:3 (18:25, 22:25, 25:23, 20:25) hinten. Im zweiten Durchgang zeigten beide Dalberg-Mannschaften Charakter und konnten mit drei gewonnen Sätzen (23:25, 25:22, 25:19, 25:22) noch ausgleichen. Nun mussten die gespielten Bälle entscheiden. Leider konnte sich das HSG mit gerade einmal drei (!) Bällen Vorsprung durchsetzen. Knapper geht es gar nicht!

Die Gegner zeigten sich bei der Siegerehrung von der Leistung der Dalberger Mannschaft beeindruckt.Sie konnten gar nicht glauben, dass keine der Spielerinnen im Verein spielt, sondern Volleyball lediglich in den Trainingseinheiten in der Schule gelernt hat. Durch die „Sportarbeitsgemeinschaft“ mit dem TSV Rottenberg ist es jedoch möglich, dass einige „Kontrahentinnen“ bald gemeinsam trainieren und vielleicht auch in einer Vereinsmannschaft spielen. Der Wettkampf hat den Schülerinnen nämlich so viel Freude gemacht, dass sie vom Volleyball ganz begeistert sind.

Ein Dank geht auch an den „Coach“ Herrn Pfeifer und die drei Referendarinnen, die unsere Mannschaft unterstützten und lautstark anfeuerten.

Das Team kann wirklich stolz auf seine Leistung sein. Ooooooooo-lek!

Lucy Lautenschläger, PfF