Einladung zum Benefizkonzert

Sehr geehrte Eltern, liebe Schüler*innen,

nach einer wiederum sehr langen kulturellen Durststrecke freuen wir uns ganz besonders, Sie im Monat Mai gleich zu zwei Konzertveranstaltungen im Stadttheater einladen zu dürfen:

Benefizkonzert für Kinder in der Ukraine am Donnerstag, 19. Mai um 19.00 Uhr

Hier erwarten Sie sehr abwechslungsreiche Beiträge sowohl unserer jüngeren Ensembles (Junior-Orchester, Klasse 6a) als auch exzellente Solist*innen, sowie kammermusikalische Ensembles, welche extra für dieses Konzert zusammengestellt wurden. Für musikalische Abwechslung ist gesorgt, sei es in barocken Triosonaten, virtuoser und verträumter Klavierliteratur des 19. Jahrhunderts bis hin zu modernen Klängen in Blues, Funk und Filmmusik. Wir hoffen auf zahlreichen Besuch und großzügige Spenden.

Gemeinsame Jazz-Night mit der Musikschule am Montag, den 30. Mai um 19.00 Uhr

Freuen Sie sich hier auf unterschiedlichste Formationen vom Solisten über Duos, Jazz-Combo, Juniorbigband und große Bigband, im Regen Austausch mit den Besetzungen der städtischen Musikschule Aschaffenburg. Stilistisch vielfältig, auch im Grenzbereich zu Pop und Funk.

Eintrittspreise:                  Benefizkonzert                 Eintritt frei, Spenden erbeten

Jazz-Night                          Erwachsene 5,00 Euro Schüler*innen 3,00 Euro

Wir bitten um Verständnis, dass keine telefonischen Kartenbestellungen angenommen werden können. Für beide Veranstaltungen können Karten im Sekretariat II zu folgenden Zeiten abgeholt werden. Auch für das Benefizkonzert sind Karten für den Eintritt von Nöten.

Montag – Freitag:            7:30 bis 7:50 Uhr

9:20 bis 9:35 Uhr und 11:05 bis 11:20 Uhr (Vormittagspausen)

Wir freuen uns sehr auf Ihr Kommen.

Florian Richter, StD

(1. Fachbereichsleiter Musik)